Test: Rayman Legends (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lustiger Offline-Koop...   ...Offline- Koop nur noch für zwei statt vier Spieler
fünf neue Vita-Herausforderungen mit Murphy   Invasions- Levels fehlen (sollen als kostenloser Download nachgereicht werden)
fantasievolle Levels   wenige charakterspezifische Spezialfähigkeiten
viel Abwechslung   Lums singen nicht mehr
knackig präzise Steuerung   etwas dumpferer Sound als in anderen Umsetzungen
gut balancierter, sanft ansteigender Schwierigkeitsgrad   verwirrender Beitritt zum Koop- Spiel
saucoole Musik-Stages    
Unmengen geschickt versteckter Abschnitte    
abgedrehtes Design    
unheimlich alberne Animationen    
lebendige, toll eingebundene 3D-Hintergründe    
abwechslungsreicher Gute-Laune-Soundtrack    
spannende Touchscreen-Levels nutzen die Vita gut aus    
gute KI der computergesteuerten Figur    
bockschwere aber faire Online-Herausforderungen mit Geistern    
nach Ländern, Freunden & Co sortierte Bestenlisten    
knuffige Helden, Haustiere und viel anderer Krempel freispielbar    
lustiges Prügel-Fußball für zwei Spieler    
fair gesetzte Checkpoints    
40 überarbeitete Levels aus dem Vorgänger enthalten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufs-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline-Koop für zwei Spieler (Ad-Hoc), Online-Herausforderungen und weltweite Bestenlisten.
 
 
Rayman Legends ab 3,99€ bei kaufen

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Stimmt. Grafisch ist es richtig gut umgesetzt, auch die dreidimensionalen Hintergründe.
Sigistauffen schrieb am
Es gibt durchaus ein paar minimale grafische Unterschiede zu Ungunsten der Vita-Version: In späteren Spielabschnitten fehlen beispielsweise ein paar Spiegelungseffekte. Abseits eines direkten A-B-Vergleichs fallen die allerdings nicht wirklich auf. Das Spiel sieht großartig auf dem knackigen Oled-Display aus, und es läuft auch wie geschmiert.
johndoe1229955 schrieb am
Danke, dass ihr noch einmal die Vita Version für sich genommen (nach-)testet! Darauf hatte ich gewartet :p
Da ihr nicht auf die grafischen Unterschiede zwischen Vita und Konsolenversion eingegangen seid, schätze ich mal, dass es dort keine (merkbaren) Unterschiede gibt, oder? :p
schrieb am