Test: Persona 4: Golden (Rollenspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Neue Schauplätze, erzählerische Elemente und mehr   charakterlich blasser, sprachloser Held
gelungene Verknüpfung alltäglicher Aufgaben mit Fantasy-Kampf   schrecklich langweilige Kampf- Areale mit vielen zu einfachen Kämpfen
taktischer Rundenkampf mit vielen Möglichkeiten   Unterstützung anderer Onlinespieler ist umständlich und relativ nutzlos
fordernde Bossgegner    
durchdachte Steuerung    
motivierendes Sammeln und Trainieren der Personas    
schicke Zeichnungen, liebevoll gestaltete Umgebungen    
stimmungsvoller Pop-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Sprachen Englische Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Persona 4: Golden ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

Resi3fan schrieb am
Für mich das beste Persona.Das Kampfsystem ist klasse und macht sehr viel spass ,bei den witzigen dialogen und den moves den deine mitstreiter machen,habe ich die abgeschlossenen Dungeons mehrmals durchgespielt weil ich mich daran nicht sattsehen konnte.
Einziger Kritikpunkt die zufallskämpfe waren (manchmal) zu leicht.Aber ich habe das spiel ja (bis heute) nur auf normal gezockt.
Und noch was zum "stummen" hauptcharacter, ich glaube das ist von den entwicklern so gewollt , damit sich der spieler beim spielen besser mit dieser person identifizieren kann.
Also wer das spiel noch nicht hat , absoluter pflichtkauf !!!! Bereuen wird man es ganz bestimmt nicht.
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Haha, natürlich nicht! Aber die Party ist fast komplett. Laut Intro müsste noch das Ermittlerkind fehlen. Bin Level 38.
Tooom schrieb am
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: ?13.10.2016 09:58 Geht auch 3 Jahre später noch gut zu genießen. Hatte mir das Spiel letztes Jahr nach der Preissenkung gekauft und bis zum Verschwinden von Yukiko gespielt.
Ein 3/4 später und ich habe es während einer Busfahrt mal wieder gestartet. Ich weiß zwar nur noch grob was passiert ist, bin aber direkt wieder reingekommen und habe Yukiko befreien können.
Drückt mir die Daumen, ich spiele das Ding durch. :D
Und, hast es durchgespielt? :)
Mr_v_der_Muehle schrieb am
Geht auch 3 Jahre später noch gut zu genießen. Hatte mir das Spiel letztes Jahr nach der Preissenkung gekauft und bis zum Verschwinden von Yukiko gespielt.
Ein 3/4 später und ich habe es während einer Busfahrt mal wieder gestartet. Ich weiß zwar nur noch grob was passiert ist, bin aber direkt wieder reingekommen und habe Yukiko befreien können.
Drückt mir die Daumen, ich spiele das Ding durch. :D
4P|Benjamin schrieb am
Chrom123 hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:[...]beschwert ihr euch das es keine Neuerfindungen sind!?[...]
Quote or it didn't happen!
Voila:
Es ist ebenso traurig wie bemerkenswert, dass der PS2-Klassiker vielleicht das Beste ist, was Vita-Besitzer in diesem Jahr erleben dürfen!
In meinen Ohren klingt das folgendermaßen: Das einzige was die Vita dieses Jahr bieten kann ist irgendein Remake. Klingt das für dich positiv für die Vita? Wohl kaum. Also wird ein gutes Spiel in etwas negatives für die Vita umgewandelt. Ist das wirklich nötig?
Zum ersten ist es nach wie vor keine Beschwerde darüber, dass es keine Neuerfindung ist, zum zweiten ist es ein Lob an den auch heute noch verdammt guten PS2-"Oldie".
schrieb am