Test: Neo Contra (Arcade-Action)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

leichter als bisherige Contras   leichter als bisherige Contras
neues Contra-Spielgefühl   sehr kurz
zwei Schwierigkeitsgrade   unauffällige Musik
unterschiedliche Waffensets   Steuerung nicht frei definierbar
allerlei freizuspielen   extrem trashige Story
ansehnliche Grafik   lange Ladezeiten
viele Insiderwitze    
gute Steuerung    
hektischer Mehrspielermodus    
coole Renderfilme    


 

Kommentare

MrMetapher schrieb am
so, habs mir gerade gekauft und schonmal 2 Stunden gespielt. Der Test von Paul gefällt mir insgesamt sehr gut (bin hier neu registriert, deshalb erstmal ein Lob: Eure Seite ist so ziemlich das Beste im deutschsprachigen Raum, was ich kenne!). Als Fan der Reihe finde ich zwar, dass Neo Contra mitunter mehr mit Smash Tv als mit den Vorgängern zu tun hat, das Spiel ist aber trotzdem ein toller Arcade-Shooter, so dass ich den Kauf nicht bereut habe.
Gruß,
MrM
johndoe-freename-67119 schrieb am
@TAFKAS: Bislang gibt es dafür keine Pläne. Würde mich aber auch sehr wundern.
Cheers
Paul
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Knapp anderthalb Jahre nach Contra: Shattered Soldier schwingen sich die fast unbesiegbaren Soldaten wieder durch einen dauerfeuerlastigen Retro-Shooter ? mit neuer Grafik, neuer Steuerung und mehr Story. Alles neu macht der Neo? Oder ist die Luft langsam raus?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3498" target="_blank">Neo Contra</a>
schrieb am