Test: Ferrari Challenge (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne Automodelle   blöde KI
meist knackige Motorenklänge   teilweise miese KI- Balance
lizenzierte Rennstrecken   keine Cockpit- Ansicht mehr
viele Spielmodi   keine richtigen Positionskämpfe
massig Kameraperspektiven   Rennen werden schnell langweilig
fordernde Fahrphysik   kein Onlinemodus
Fahrhilfen für Anfänger   keine Splitscreen- Rennen
zwei Witterungsbedingungen (trocken, Regen)   Regen kaum Auswirkungen auf Bremspunkte
sehr gute Force Feedback-Effekte   zu wenige Onlineoptionen
Setup-Einstellungen möglich   Lenkrad- Setup nur sehr oberflächlich (keine tote Zone etc.)
meist gutes Geschwindigkeitsgefühl   keine Boxenstopps
gute Steuerung   keine Reifenabnutzung
Windschatten spürbar   Schadensmodell nur sehr rudimentär
    Qualifying- Zeiten der KI stehen in keinem Verhältnis zur Leitung im Rennen
    keine verschiedenen KI- Schwierigkeitsgrade wählbar
    inkonsequentes Strafsystem
Sonstiges
 
Sonstiges
grandiose Titelmusik   öder Soundtrack
gute Replays   seltsames Freischaltsystem
Originalfahrer und Lackierungen   Kulissen wirken teilweise etwas zu bunt
optisches Schadensmodell   keine Optionen bei Replays (Spulen, Kamera etc.)
Erstellen eigener Logos möglich   Replays nicht speicherbar
gelungenes Tutorial   Spielername kann nicht eingegeben werden (nur Teamname)
    Quartett wirkt teilweise etwas unfair
    Kantenflimmern
    lächerliche Kollisions- Soundeffekte
    Speicherkarten- Bug


 
Ferrari Challenge ab 28,12€ bei kaufen

Kommentare

mardty schrieb am
Spiele Ferrari Challenge auf PS2.Leider hängt sich das Spiel trotz freigeschalteter Wagen im Schnellen Rennen und im Trophäenmodus immer wieder auf.Einige Wagen konnte ich in diesen Leveln überhaupt noch nicht spielen.Wie soll ich im Trophäenmodus weiterkommen,wenn ich den freigeschalteten,gekauften Wagen nicht einsetzen kann ? Kann mir jemand einen Tipp geben ? 8)
bekaef schrieb am
wieso testet ihr noch ps2 spiele? wayne?
SelfDestruct schrieb am
Hab ich was verpasst? Wo bleibt der Wii-Test? Oo Schließlich gibts das Spiel ja schon seit geraumer Zeit für den weißen Kasten..
Kid Icarus schrieb am
Miese KI in einem Rennspiel?
Das ist doch nach der Steuerung der größte Fehler, den man in einem Rennspiel begehen kann! :evil:
schrieb am