Test: PixelJunk Shooter 2 (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierender Mix aus Puzzle und Arcade-Action   nur eine einzige Online- Spielvariante für zwei Gegner
beeindruckend umgesetzte Flüssigkeiten-Physik   detailarme Höhlenwände, Felsen und Maschinen
erhöhter Schwierigkeitsgrad sorgt für Spannung...   ...lässt aber vor allem am Anfang zu wenig Raum zum Durchatmen
zahlreiche clever kombinierte Stoffe   kein Online- Koop- Modus
urige unterirdische Labyrinthe    
exotisch-organische Gegnerwesen    
interessante Neuerungen wie Geister im Dunkeln    
viele versteckte Höhlen und Bonus-Diamanten    
ideal ausbalancierte Online-Duelle mit Suchtgefahr    
20 sinnvolle Extras für Internet-Matches    
Rang-/Ligen-System mit passender Spieler-Vermittlung    
relaxter, dynamisch reagierender Triphop-Soundtrack    
Sonstiges
   
zwei Spieler können komplette Story offline zusammen zocken    
weltweite Bestenlisten    


 

Kommentare

Aron_dc schrieb am
SithlordDK hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:...denn Try->Die->Learn gab es im 1. Teil so nicht.
Ach bei mir schon ^^. Gibt es denn irgendwelche extremen Frustmomente?
Habs gestern durchgespielt und die schlimmsten Frustmomente hatte ich echt beim allerletzten Endgegner (da am schlimmsten!) und auch in der letzten Welt, wo man oft nicht sieht, was eigentlich zutun ist (nicht weils dunkel ist, sondern weils einfach nicht auf dem aktuellen Bildschirm ist).
Ansonsten wars echt witzig und ich werds, wie auch den ersten Teil noch spielen um alle Diamanten und Männchen zu sammeln.
SithlordDK schrieb am
Aron_dc hat geschrieben:...denn Try->Die->Learn gab es im 1. Teil so nicht.
Ach bei mir schon ^^. Gibt es denn irgendwelche extremen Frustmomente?
Aron_dc schrieb am
Habe es jetzt (glaube ich) fast durch und finde es bisher wirklich sehr viel knackiger als Teil 1. Das liegt aber z.t. auch daran, dass wichtige Informationen zum Weiterkommen oft nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind, weil sie erst einen Bildschirm weiter unten auftauchen. Das zeugt für mich von nicht allzu gutem Design, denn Try->Die->Learn gab es im 1. Teil so nicht.
Ansonsten finde ich die Neuerungen: Licht, Säure, die neuen Anzüge recht gelungen (den Licht- mehr als den Fressanzug)
Den Multiplayer konnte ich bisher noch nicht austesten.
Der Berator schrieb am
Irgendwie bin ich da sehr skeptisch. Ich fand gerade diese entspannte Spielweise beim ersten Teil so großartig. Das hört sich hier wieder nach dieser typischen "mehr Action, noch mehr Action und ein Online-Multiplayer gegeneinander"-Entwicklung an. Mehr und intelligentere Puzzles sowie ein kooperativer Onlinemodus wären besser gewesen, anstatt sich in gewissem Sinne an Call of Duty und co. zu oríentieren...
Magg0 schrieb am
Kann den Test nur bestätigen. Vor allem der gestiegene Schwierigkeitsgrad hat sich direkt zu Anfang bemerbar gemacht.
Hatte es mir direkt zum Releas gezogen.
Will nun aber endlich ein PixelJunk Monsters 2 haben!!!
schrieb am