Test: Spelunker HD (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

angenehm anspruchsvoll & umfangreich   verflixt schwerer Einstieg
Original aus den 80ern dabei   Remake ohne spielerische Ergänzungen
sehr abwechslungsreicher Plattformer   unspektakuläre Grafik- & Soundkulisse
Steuerung in Optionen leicht entschärfbar   hypersensible Steuerung
kooperativ & kompetitiv im Online-Splitscreen   chaotischer Splitscreen- Modus
100 geheime Bildteile entdecken   übel übersetzte deutsche Texte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro
Getestete Version Digitale deutsche Version.
Sprachen Deutsche Bildschirmtexte.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Aktuell nur exklusiv im PSN; Online-Modus mit Splitscreen für bis zu sechs Spieler.
 
 

Kommentare

ringo_84 schrieb am
Minando hat geschrieben:Übersetzung des Tests:
Eigentlich ist das Ding für die meisten von euch weichgespülten Comfort-class-Zockern viel zu schwierig, deshalb kein Platin, man will es ja nicht übertreiben 8)
Ich hatte mir das Spiel im Spontankauf geholt und habe es nach einer Stunde wieder deinstalliert. Das Spiel ist anfangs (und darüber kam ich nicht hinaus) einfach nur frustig. Es zieht einen auch nicht in den Bann, so dass man sich durchbeißen will. Ich hatte Outland gespielt, wo es auch hieß, es sei anspruchsvoll. Ich bin also kein Vollboon, aber Outland war nie frustig. Spelunker hingegen macht ungefähr so viel Spaß wie Demon's Souls, wenn das Startlevel Welt 5 ist.
Minando schrieb am
Übersetzung des Tests:
Eigentlich ist das Ding für die meisten von euch weichgespülten Comfort-class-Zockern viel zu schwierig, deshalb kein Platin, man will es ja nicht übertreiben 8)
Baralin schrieb am
Ich will aber spielen, nicht arbeiten. Und wenn ein Spiel 70 % hat, mache ich sowieso einen weiten Bogen darum.
schrieb am