Test: Rune Factory: Oceans (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierende Aufbaustrategie   mitunter zäher & monotoner Spielverlauf
interessante Inselhatz   mickrige Rahmenhandlung
handliches Kampfsystem   grobschlächtige Grafik
zahlreiche Nebenbeschäftigungen   kaum Sprachausgabe
praktische Karten- & Teleportfunktion    
sichtbare Ausrüstungswechsel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version Retail-Fassung (PEGI)
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten und optionale Move-Funktionalität
 
 

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Das sieht wieder sehr nett aus. Ich glaube das werde ich mir in ein paar Monaten holen, wenn ich wieder Bock auf Rpgs habe.
Harvest Moon ist für mich ja eher so ein zweischneidiges Schwert, weil ich wirklich Probleme mit Zeitmanagement in Spielen habe. Ich liebe zwar irgendwas gedeihen und wachsen zu sehen, aber ich kann das nie genießen, weil ich immer irgendwie denke das ich diverse Dinge nicht richtig mache. Natürlich bescheuert, weil es auf Perfektionismus ja überhaupt nicht ankommt, aber abstellen kann ich dieses Gefühl trotzdem nicht.
Danny1981 schrieb am
15,-?
Da werd ich aber fast neidisch ;)
Auch wenn ich einige Ableger der Atelier-Serie hier stehen hab (geht doch in eine ähnliche Richtung, oder?)
bin ich mit den J-WiSim-RPGS noch nie so warm geworden... Harvest Moon kenne ich nur vom Snes, das hat meine Schwester immer gespielt und ich fands irgendwie langweilig ^^
BfA DeaDxOlli schrieb am
heute für 15? aufem Flohmarkt gekauft, mal sehen wie es so ist.
KingDingeLing87 schrieb am
Lese zum ersten mal von dem Spiel.
Muss aber sagen, dass es mir durchaus gefallen könnte.
Vor allem weil es ja wirklich viel zu tun zu scheinen gibt.
Das vieles zu Routine wird, ist bei dem Spielprinzip, ja irgendwie klar.
Das ist bei Harvest Moon ja auch nicht anders.
Also wie gesagt, es könnte ein Spiel für mich werden.
Wird vieleicht mal für einen schmalen Taler gekauft.
schrieb am