Test: Ratchet & Clank: QForce (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Mischung aus typischer Ratchet & Clank-Action und Tower Defense   Verteidigungsanlagen in Relation zu Anschaffungskosten wenig effektiv
interessante, häufig spannende Online-Matches   Tower Defense bleibt oberflächlich
zahlreiche Aufrüstungsoptionen (Online)   keine nennenswerten Unterschiede zwischen den Figuren
eingängige Steuerung   wenig Gegner- Variation
ordentliche Auswahl an auflevelbaren Waffen   geringer Umfang
    wenige Karten im Mehrspieler- Modus


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Duelle 1-gegen-1 bzw. 2-gegen-2
 
 

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Sehe es auch so wie der Tester, ich hätte lieber einen richtigen Nachfolger zu A Crack in Time gehabt, das Tower Defence hat mich schon bei Assassins Creed genervt (Brotherhood oder Revelations, bin nicht ganz sicher). Wünschenswert wäre ein Nachfolger, welches eine Open World hat ähnlich wie in Jak 2 allerdings sollte der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch sein. So dass man manche Charaktere ansprechen kann, Missionen abholen kann, Aufträge im All erledigen, wie z.B. ein Schutzschild zu bauen um feindliche Angriffe aus dem All abzuwehren, es gäbe sehr viele Möglichkeiten. Tower-Defence ist da leider der falsche Weg, schade, ich hoffe, dass die Serie irgendwann wieder zu alter Stärke zurückfindet und sich zugleich frischer spielt als sämtliche Teile zuvor.
Sorgi schrieb am
psssst...hey Sony...will euch ein Geheimnis verraten: Manchmal ist es nicht schlecht bei einer Spieleserie bei den Roots zu bleiben ;-)
The Chosen Pessimist schrieb am
So sehr ich auch Ratchet and Clank liebe (die Serie ist seit Teil 1 für mich das, was für viele zB Zelda, Mario oder vergleichbare kinder-nostalgie Klassiker sind) finde ich, dass sie entweder das Duo in den wohlverdienten Ruhestand lassen sollen, oder, wie die anderen schon sagten, endlich wieder ein "richtiges" R&C entwickeln sollten. Und dann bitte diese grässliche Cell-Shading Grafik wieder abschaffen, denn das letzte Spiel was ich wirklich genießen konnte war ToD. Und das ist schon etwas her (mein erstes Spiel für die PS3).
Slytheguy schrieb am
Dass die sich noch trauen ein Spiel zu Releasen nachdem Sie Resistance völlig in den Sand gesetzt haben nachdem Sie es lieblos an einen anderen Entwickler weiter gaben. Danke, kein Resistance mehr, ihr seid toll.
Battlemonk schrieb am
Ohh man...
Wann wohl endlich mal wieder ein richtiges Ratchet & Clank rauskommt...?
schrieb am