Test: Der Puppenspieler (Plattformer)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aufwändige Inszenierung mit Holzpuppen und -requisiten   Spielumgebung oft unübersichtlich
hervorragende deutsche und englische Sprecher   kurze, sehr geradlinige Abschnitte
magischer Soundtrack   Schwierigkeit steigt mitunter sprunghaft an
knifflige Herausforderungen an Geschicklichkeit   viele, lange Theaterszenen halten Spielfluss auf
zweiter Spieler kann helfen, muss aber nicht    
viele Geheimnisse    


Versionen & Multiplayer

Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Zweiter Spieler kann Begleiter steuern, muss aber nicht ins Spiel eingreifen
 
 
Der Puppenspieler ab 39,90€ bei kaufen

Kommentare

Nerix schrieb am
Nie, da es von Sony gepublished und von einem internen Studio entwickelt wurde.
peysley schrieb am
Ich würde das Spiel gerne auf meinem Laptop spielen. Wann wird es endlich für den Computer angeboten?
The Prodigy schrieb am
Wurde doch schon bissl von Little Big Planet abgeschaut^^.
SoulJoe schrieb am
GeQo hat geschrieben:
Atrocitus hat geschrieben:
Wird trotzdem gekauft, allein um die kreative Idee zu unterstützen.
Dito.
Dito : )
Nerix schrieb am
crewmate hat geschrieben:Vollpreis auf BR.
Kein Vollpreis, auf BR kostet es 39,99 EUR.
Insgeheim hatte ich eigentlich ein besseres Abschneiden im Test erwartet. Die Demo aus dem PSN-Store hat mir gut gefallen. Allerdings kann man in einer solch kurzen Spielzeit die Kritikpunkte natürlich nicht verifizieren.
Alleine aufgrund der klasse Atmosphäre und des vorhandenen lokalen Koops werde ich es mir holen. Hoffe, dass das Spiel nicht zwischen GTAV und den ganzen NextGen Erwartungen/Diskussionen untergeht.
schrieb am