Test: The Eye of Judgment (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einzigartige Symbiose aus Brett- & Videospiel   zu wenig alternative Spielmodi
genialer Kartenbetrachtungsmodus   Kartenerkennung kann stocken
klasse Kreaturendesign   zu wenig Hintergrundinfos über die Spielwelt
überaus ansehnliche Arenen   sinnloser "Judgment- Modus"
stimmungsvolle Sprachausgabe   für Langzeitmotivation weitere Karten kaufen
einfaches Spielprinzip   knapp 100 Euro für den Einstieg
Taktik über Elemente/Gelände    
komfortable Installation    
kreatives Weltdesign: Fantasy trifft Science-Fiction    
Programm verhindert Mogelei    
umfangreicher Deck-Editor    
auch online spielbar    
intelligentes Online-Anti-Cheatsystem    
Eye-PS3-Kamera, Stativ, Stoffkarte & 34 Karten    
Sonstiges
 
Sonstiges
gutes Intro   Geländefelder nicht gut genug zu erkennen
rockiger Soundtrack   Elemente auf den Karten nicht optimal dargestellt
Software-Erweiterungen angekündigt    
Booster & Themendecks angekündigt    
Video-Tutorial für Regeln & Aufbau    
Feinjustierung an alle Räume möglich    


 

Kommentare

cyberpunk schrieb am
Laut Verpackung kann man es zu zweit spielen-auch online. habe das spiel gerade ebend erst billig gekauft.
johndoe844225 schrieb am
ich kenne mich bei solcher Art von Spielen nicht aus, aber kann man das Spiel denn auch zu zweit an einer Konsole spielen?
Sylver001 schrieb am
Jahre später.. mittlerweile hat sich hier der Wind gelegt.. doch dank der inoffiziellen Preissenkungen an vielen Orten, wird das Spiel wohl noch mal nen kleinen Hype erfahren.
... es ist einfach nur geil.. auch wenn teuer ^^ zumindest wenn man die kartensammlung vervollständigen will.
unknown_18 schrieb am
Und gibts bei dem Spiel nun Probleme mit Cheatern, die sich ihre Karten selbst machen? Müsste ja inzwischen bekannt sein ob sich da was tut.
Denn es ist absolut immer so: wo man cheaten kann wird auch gecheatet. Wer glaubt, dass alle Spieler so ehrlich sind nicht zu cheaten, der ist absolut naiv, zumal Manche cheaten auch noch alles völlig ok ansehen (denen kann man erzählen was man will, die sehen nicht ein etwas "falsch" gemacht zu haben).
Halderian schrieb am
Genau wie Magic: The Gathering ist auch Eye Of Judgment ein super Sammelkartenspiel. Das Prinzip ist einfach zu verstehen, allerdings braucht es leider einige Partien um wirklich alle Kniffe kennen zu lernen, wie das spiel bedient wird. Leider ist die Dokumentation mehr als bescheiden, aber es entsteht gerade eine recht nette Community um das Spiel die wirklich gerne weiter hilft und schnell Fragen beantwortet.
Ich bereue den Kauf kein bißchen!
Halderian
schrieb am