Geniales Spiel. Es ist tatsächlich wohl eins der teuersten Demos die jemals auf dem Markt waren, doch auch eins der besten, umfangreichsten und unvergesslichsten. Ich habe mittlerweile auch natürlich die 5er Version, doch bin hier zufällig nochmal draufgestoßen und konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen.
Test: Gran Turismo 5: Prologue (Rennspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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traumhaftes Fahrgefühl | kein Schadensmodell | |
viele Veranstaltungen | wenig Strecken | |
großer Fuhrpark | z.T. fragwürdiges Balancing | |
hervorragend modellierte Autos | vereinzelte Slowdowns | |
neue Cockpitansicht | starkes Kantenflimmern | |
gute Soundkulisse mit kernigen Motorklängen | keine unterschiedlichen Witterungsverhältnisse | |
Quick-Tuning | kein Reifen- und Benzinverbrauch | |
gelungene KI | Tuning nur eingeschränkt möglich | |
optionale Profi-Fahrphysik | Quick- Tuning nicht in allen Events einsetzbar | |
Windschatten | umständliche Menüführung (mit Update behoben!) | |
lässige Drift-Wettbewerbe | Fahrmissionen zu schwierig | |
meist flüssige Darstellung | keine Tag- /Nachtwechsel | |
schöne Licht-/Schatteneffekte | keine Erstellung von Online- Lobbys möglich | |
gutes Force Feedback | vereinzelte Lags | |
Streckenvariationen | inkonsequentes Strafsystem auch online | |
Onlinerennen möglich | keine LAN- Unterstützung | |
GT-TV Feature | keine Kommunikation zwischen Spielern möglich | |
übersichtliche Rückspiegel | ||
viele regelbare Fahrhilfen | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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coole Replays (speicherbar) | (noch) kein Fotomodus | |
Splitscreen-Rennen möglich | z.T. grobe Schattendarstellung | |
vier Kameraperspektiven | vereinzeltes Tearing | |
1080p-Unterstützung | Cockpitansicht z.T. sehr statisch | |
(noch) keine Rallye- Piste |