Test: Gran Turismo 5: Prologue (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

traumhaftes Fahrgefühl   kein Schadensmodell
viele Veranstaltungen   wenig Strecken
großer Fuhrpark   z.T. fragwürdiges Balancing
hervorragend modellierte Autos   vereinzelte Slowdowns
neue Cockpitansicht   starkes Kantenflimmern
gute Soundkulisse mit kernigen Motorklängen   keine unterschiedlichen Witterungsverhältnisse
Quick-Tuning   kein Reifen- und Benzinverbrauch
gelungene KI   Tuning nur eingeschränkt möglich
optionale Profi-Fahrphysik   Quick- Tuning nicht in allen Events einsetzbar
Windschatten   umständliche Menüführung (mit Update behoben!)
lässige Drift-Wettbewerbe   Fahrmissionen zu schwierig
meist flüssige Darstellung   keine Tag- /Nachtwechsel
schöne Licht-/Schatteneffekte   keine Erstellung von Online- Lobbys möglich
gutes Force Feedback   vereinzelte Lags
Streckenvariationen   inkonsequentes Strafsystem auch online
Onlinerennen möglich   keine LAN- Unterstützung
GT-TV Feature   keine Kommunikation zwischen Spielern möglich
übersichtliche Rückspiegel    
viele regelbare Fahrhilfen    
Sonstiges
 
Sonstiges
coole Replays (speicherbar)   (noch) kein Fotomodus
Splitscreen-Rennen möglich   z.T. grobe Schattendarstellung
vier Kameraperspektiven   vereinzeltes Tearing
1080p-Unterstützung   Cockpitansicht z.T. sehr statisch
    (noch) keine Rallye- Piste


 

Kommentare

Geenyce43 schrieb am
Geniales Spiel. Es ist tatsächlich wohl eins der teuersten Demos die jemals auf dem Markt waren, doch auch eins der besten, umfangreichsten und unvergesslichsten. Ich habe mittlerweile auch natürlich die 5er Version, doch bin hier zufällig nochmal draufgestoßen und konnte mir diesen Beitrag nicht verkneifen. :lol:
johndoe803702 schrieb am
Das ist echt Abzocke, was die Entwickler da treiben, zu meiner Zeit kann ich mich entsinnen waren Demo-Versionen noch kostenlo zum Probespielen.
Das ist die teuerste Demo aller Zeiten, für sowas gebe ich kein Geld aus, wenn ich doch stattdessen später das vollwertige Spiel in den Händen halten kann, hat man denn wenigstens die Möglichkeit nach erscheinen der Vollversion auf diese Upzugraden?
hero12 schrieb am
die veröffentlichung ist noch nicht einmal für 2009 geplant, also kommt es vielleicht erst 2010
czcko 21 schrieb am
Läderer hat geschrieben:sieht für mich schlechter aus als PGR 4. guck dir mal die umgebung an, meine fresse.... und mit so einem spiel gibt Sony an? also bitte... :lol:
Wenn du das Spiel scheiße findest lass uns in ruhe und sabbel nicht du scheiss Fanboy.
Mit deinem falschen PS3 Verächter Button zum kotzen
gigsen schrieb am
hast du es denn schon mal gespielt Läderer?!... oder sabbelst du nur so daher..
schrieb am