Test: God of War 3 (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fulminanter Einstieg   ernüchternder End- Boss
einige frische Ideen...   ...aber auch viel Altbekanntes
gigantische Bosse   Kamera nicht immer optimal
hervorragendes Artdesign   Schauplätze wiederholen sich (Backtracking)
monumentaler Soundtrack    
abwechslungsreiches Kampfsystem    
gelungene Rätsel    
prima Balance zwischen Rätseln & Action    
Auswahl an Waffen & Spezialattacken    
sehr gute Steuerung    
grandiose Hack'n Slay-Action    
gute Sprecher (dt/engl.)    
packende Ikarus-Flugsequenzen    
geniale Inszenierung    
extrem coole Hauptfigur    
faire Speicher- & Rücksetzpunkte    
aufrüstbare Fähigkeiten    
ordentlicher Umfang (ca. 10 Stunden)    
gute Auswahl an (z.T. neuen) Gegnertypen    
überragende Soundabmischung (bis hin zu 7.1 über HDMI)    
interessante Hintergrundgeschichte    
fabelhaftes Ende (vor dem Abspann!)    
keine nervigen Balance-Abschnitte mehr    
anspruchsvolle Bosskämpfe    
Quick Time-Events    
massig Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm    
Sonstiges
 
Sonstiges
geniale Kamerafahrten   vereinzelte Ruckler
krasse Finishing-Moves   Gegnertypen wiederholen sich
massig Bonusmaterial   z.T. Lautstärkeschwankungen in Dialogen
Prüfungen des Olympus   insgesamt sehr linear
netter Koop-Abschnitt (mit KI-Begleitung)   Sequenz nach Abspann hätte man sich sparen sollen
stimmungsvolle Zwischensequenzen im Kartusche-Stil   ein paar überflüssige (aber kurze) Trial & Error- Passagen


 
God of War 3 ab 29,88€ bei kaufen

Kommentare

.HeldDerWelt. schrieb am
Habs mir jetzt endlich mal für nen 10er gegönnt und muss sagen, dass ich das Spiel ziemlich überbewertet finde. An 2 Abenden war es durch und nebenbei auch 80% der Trophäen, ohne auf diese geachtet zu haben. Die Inszenierung und Grafik ist durchaus der Hammer, wenn auch die brutalen Hinrichtungen manchmal eine ziemliche Perversion sind. Das Kampfsystem ist ziemlich einfach und stumpf, bei manchen Bossen wird es schwerer, wenn man den Angriffen ausweicht, anstatt alles zu ingorieren und einfach draufzuhauen.
Mehr als 10?, ist es nicht wert. Nach den 2 Abenden, werde ich es wohl eh nie wieder spielen.
OriginalSchlagen schrieb am
mosh_ hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Unter Pro (Sontiges), hätte man ruhig "keine Installation nötig!" hinzufügen können.
Finde das sollte hervorgehoben werden. GoWIII bringt immerhin 35GB auf die Waage. Für jemanden, dessen HD randvoll ist, sicherlich ein Positives.
Kann mich ja irren, aber es wird doch nie (nicht mal im Ansatz) der komplette Umfang an Daten installiert. Sind doch i.dR. nur ein paar GB.
Wird wohl so sein. Hab eine 160 GB HD. Davon sind 50 GB ca. belegt. 10 Spiele hab ich installiert. Nach Adam Ries sind das 4-5GB pro Spiel im Durchschnitt. Platzsparend ist der gute Kratos trotzdem. ^^
mosh_ schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:Unter Pro (Sontiges), hätte man ruhig "keine Installation nötig!" hinzufügen können.
Finde das sollte hervorgehoben werden. GoWIII bringt immerhin 35GB auf die Waage. Für jemanden, dessen HD randvoll ist, sicherlich ein Positives.
Kann mich ja irren, aber es wird doch nie (nicht mal im Ansatz) der komplette Umfang an Daten installiert. Sind doch i.dR. nur ein paar GB.
OriginalSchlagen schrieb am
Unter Pro (Sontiges), hätte man ruhig "keine Installation nötig!" hinzufügen können.
Finde das sollte hervorgehoben werden. GoWIII bringt immerhin 35GB auf die Waage. Für jemanden, dessen HD randvoll ist, sicherlich ein Positives.
WilderWein schrieb am
Das Game ist die Perversion himself, im positiven Sinne.
Sollte man aufjedenfall mal gespielt haben, ein Bild gewaltiges episches Game. Und nicht die gewaltige 5.1 Anlage vergessen die ist bei diesem Titel pflicht ;)
schrieb am