Test: MotorStorm: Apocalypse (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

halsbrecherische Arcade-Rennen in zerstörter Stadt   Spiel- und Boost- Mechanik bringt kaum neue Impulse
extrem turbulente Streckenführung   aufgesetzt wirkende Story- Filmchen in trashigem Zeichentrick- Stil
gigantische Katastrophen schaffen neue Abzweigungen   schwankender Schwierigkeitsgrad
lebendig gestaltete Viertel mit kämpfenden Endzeit-Guerillas   nicht all zu großer Umfang
unkompliziertes Arcade-Handling   nur drei Renn- Modi
einige sehr scharfe Details und Karosserieteile...   ...aber auch grobe Polygone und unscharfe Texturtapeten
zwölf Fahrzeugklassen   leichte, häufig auftretende Popups
energetischer Dubstep- und Drum'n'Bass-Soundtrack   leichte Gummiband- KI in der letzten Runde
gelungener 3D-Modus   zu agressive Rempelattacken in Hardcore- Events
2D-Modus läuft in 1080p   nur drei Perspektiven (Motorhaube + zwei hinter dem Wagen)
lustige und effektive Ramm-Attacken per Knopfdruck   häufige Bugs im Online- Modus
KI-Fahrer zuschaltbar (Splitscreen)   nur zwei Rennmodi im Matchmaking
viele sinnvolle Spezialfähigkeiten im Online-Modus    
Ranglisten-Rennen    
Spannung steigernde Wett-Funktion    
bis zu vier lokale Splitscreen-Spieler dürfen online fahren    
nur sehr seltene Lags trotz 16 Spielern    
zahlreiche Extra-Herausforderungen machen Online-Rennen interessanter    
Sonstiges
 
Sonstiges
Splitscreen-Matches für bis zu vier Spieler   lange Ladezeiten vor den Rennen
vorbildlich transparent dargestellte Geisterwagen   Fahrzeugklasse in einigen Modi nicht frei wählbar (z.B. Story)
Bestzeiten werden direkt in Menüs angezeigt   gelegentliches Tearing
zahlreiche kleine Extra-Herausforderungen und Medaillen   seltene Ruckler und Slowdowns
sofortiger Renn-Neustart ohne Ladezeit   manchmal wird das Auto ohne Not auf die Strecke zurückgesetzt
auf den Strecken versteckte Sammelkarten   keine Replays


 

Kommentare

crewmate schrieb am
Das ist ja mal gestört! XD
Mitten im Rennen rückt plötzlich die Kavalerie im D-Day Stil am Strand an und schießt auf die Rennfahrer. Die haben PANZER! Ich dachte nur noch: "Oh Shit!" Passanten können im Carmageddhon Stil umgefahren werden, was ich zu vermeiden versuche. Außer die Soldaten, hrhr. Epic Awesomeness in jeder Runde. Effekthascherei, aber nichts könnte mir egaler sein. Das ist ein modernes POD.
Zum Glück ist es Teil der PSN+ Angebote, sonst hätte ich mich wohl nicht weiter dafür interessiert. Und dann soll das bald noch das Move Lenkrad unterstützten. Wooh! :D
Besser als Split/Second, nicht so ausbalanciert wie das großartige blur. Untergegangen sind sie leider alle.
Scorplian schrieb am
Kemba hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dass der 2-Spieler-Splitscreen Balken hat und nicht so wie beim Vorgänger den ganzen Bildschirm nutzt, stimmt das?
ja stimmt =/
deshalb hab ich auch auf vertikalen Splitscreen gestellt (was auch doof bein ner Röhre is ._.)
ich muss auch sagen, das einzige das mir wirklich stark missfällt, dass das gesamte Spiel stark nen HD-TV voraussetzt (kein Geld dafür -.-)
Kemba schrieb am
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:
Flat Eric hat geschrieben:Kann man MIT KI-Gegnern online gegen Freunde fahren?
nein, ABER man kann online Splitscreen spielen O.O
Hab irgendwo gelesen, dass der 2-Spieler-Splitscreen Balken hat und nicht so wie beim Vorgänger den ganzen Bildschirm nutzt, stimmt das?
PunkRockGuy schrieb am
Zocke das Spiel seit heute und finde es eigentlich ziemlich gut. Dennoch bin ich als Fan der Vorgänger(insbesondere Teil1) ein wenig enttäuscht:
Bin ich der einzige der den Comic Stil der Rennen nicht mag? Bei den Vorgängern wirkte alles noch sehr realistisch und jetzt siehts iwie nach Spielzeugautos aus. Generell finde ich die Grafik hat seit Teil1 eher abgebaut
Und warum kann ich die Kampagne nicht als Ich mit meinen eigenen Fahrzeugen spielen. Als SP only Spieler bin ich extrem enttäuscht nachdem die Upgrades ein Klasse Future sind und ich diese komischen Comic Charaktere nicht mag
Hardtarget schrieb am
naja vll hol ichs mir irgendswann ma für lau .....
scheint ja soooo schlecht nicht zu sein :waah:
schrieb am