Test: Ninja Gaiden: Sigma 2 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantastische Kampfchoreografien   Kameraführung häufig aus der Hölle
eingängige Steuerung   stereotype Story
fordernde Bosskämpfe   Kulisse mit starken qualitativen Unterschieden
gutes Checkpunkt-System...    ... das sich aber ab und an böse Aussetzer leistet
technisch eindrucksvolle Zwischensequenzen...   ... deren Dramaturgie aber nur in Ausnahmefällen packt
spektakuläre waffenabhängige Finisher   Umgebung nur an vorgesehenen Stellen interaktiv
kooperativer Team-Modus...    ... der allerdings nur online funktioniert
gute (englische) Sprachausgabe   Tearing
neue Bosse samt Zwischensequenzen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Hauptwaffen in zahlreichen Stufen aufrüstbar   Gegner mitunter nicht mit klaren Taktiken
eindrucksvolle Effekte   teils unfaire Momente (Gegner nicht sichtbar, etc.)
butterweiche Animationen   aufgesetzte Sixaxis- Steuerung
cooler Soundtrack    
neue spielbare Charaktere    
Gegner-Vorkommen neu angeordnet    
visuell behutsam modernisiert    
stylischer In-Game-Comic erzählt den Prolog    


 

Kommentare

Bloody Sn0w schrieb am
Doch Bayonetta, aber danach kommt schon Ninja Gaiden.
Wiicasso schrieb am
Das Spiel ist genial und hat eine höhere Wertung als 84% verdient! Natürlich ist die Story nicht so geil wie bei DMC4, aber dafür gibt es kein Hack&Slay das den Gameplay und Moves des Spiel NGS2 übertrifft, auch nicht GOW3
johndoe839122 schrieb am
hardcoreHARALD hat geschrieben:juhu! hab den weg des mentors gelöst.^^ war schon ziemlich hart, vorallem das letzte drittel, war aber noch nicht zu hart für mich. bin mal gespannt ob meister-ninja mich in meine schranken weisen kann (glaub aber nicht, ich bin stärker als das game, es ist nur eine frage der zeit...^^)
dante-vergil hat geschrieben:warum bekommt capcom player wegen idiot eine warnung komisch ich lese hier bei vielen disskusionen viele ausdrücke aber ich sehe bei denen keine warnugen
er hat zurecht eine warnung bekommen weil er meinte jemand (also mich) beleidigen zu müssen. sicher ist "idiot" eigentlich nichts schlimmes und mir wär's sogar egal gewesen wenn er mich heftiger beleidigt hätte aber trotzdem gehört es sich nicht zu versuchen andere leute so plump und inhaltslos zu beleidigen.^^

glückwunsch!^^
au man, du bist auch so einer der denkt dass eigene meinung nicht zählt und das in einem so subjektiven thema wie unterhaltung die zeitschriften und magazine mit ihren wertungen allgemeingültigkeit bringen... nochmal glückwunsch.^^
wie du mir ich so dir =)
mit glückwunsch meinst du eigentlich auch wie dumm oder idiot
also von daher sollten wir hier nicht über beleidigen reden weil du eigentlich damit angefagngen hast
hardcoreHARALD schrieb am
juhu! hab den weg des mentors gelöst.^^ war schon ziemlich hart, vorallem das letzte drittel, war aber noch nicht zu hart für mich. bin mal gespannt ob meister-ninja mich in meine schranken weisen kann (glaub aber nicht, ich bin stärker als das game, es ist nur eine frage der zeit...^^)
dante-vergil hat geschrieben:warum bekommt capcom player wegen idiot eine warnung komisch ich lese hier bei vielen disskusionen viele ausdrücke aber ich sehe bei denen keine warnugen
er hat zurecht eine warnung bekommen weil er meinte jemand (also mich) beleidigen zu müssen. sicher ist "idiot" eigentlich nichts schlimmes und mir wär's sogar egal gewesen wenn er mich heftiger beleidigt hätte aber trotzdem gehört es sich nicht zu versuchen andere leute so plump und inhaltslos zu beleidigen.^^
schrieb am