Test (Pro und Kontra) zu Patapon 2 (Plattformer, PlayStation 4)

 

Test: Patapon 2 (Plattformer)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnellerer und leichterer Einstieg als im Vorgänger   kein Anpassen eventueller Verzögerungen der Tonausgabe
taktisch vielfältiger als Teil eins   kooperatives Spiel bis zu viert wurde gestrichen
außergewöhnlicher Stil   auf Dauer recht eintönig
schnellerer Fieber-Aufbau als im Vorgänger   Spezialfähigkeiten bringen Ablauf häufig ins stocken
beschwingter Soundtrack, von kämpferisch bis Pop   Aufrüsten und Aufpeppen ist immer noch sehr zäh
freier Armee-Ausbau ähnlich einem Rollenspiel   Spiel kann nicht pausiert werden
unterschiedliche Level für Rhythmusspiele   kaum nennenswerte Neuerungen zum Vorläufer
importiert Spielstände des Vorgängers    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 15 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ChrisJumper schrieb am
Xalloc hat geschrieben: ?
19.02.2020 14:55
Edit: Dass es schon wieder keine Einstellung zur Kompensation des Lags gibt, finde ich auch schwach.
Welcher Lag? Den TV kannst du doch auf Gaming stellen! Wenn der zu langsam ist einen Kaufen mit weniger Input-Lag.
Xalloc schrieb am
Es gab ja mal eine Demo für das erste Patapon remastered. Die habe ich mal gespielt und ich fand, dass die Sounds und die Musik sich nicht gut angehört haben. So als wären sie zu stark komprimiert oder die sampling rate zu niedrig.
Kann dazu jemand was hinsichtlich Patapon 2 remastered sagen?
Edit: Dass es schon wieder keine Einstellung zur Kompensation des Lags gibt, finde ich auch schwach.
Smul schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?
14.02.2020 15:32
Ach, daher die Kopfschmerzen seit damals!
Du hast wenigstens nur hammerbasierte Kopfschmerzen. Ich habe seit damals pausenlos Stimmen im Kopf.
PATA PATA PATA PON!
PATA PATA PON PON!
PON PON PATA PON!
PATA PATA PATA PON!
4P|Benjamin schrieb am
Ach, daher die Kopfschmerzen seit damals!
schrieb am