Test: Hunt: Showdown (Shooter)

von Benjamin Schmädig





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Gefällt mir nicht

durchdachte Gamepad-Steuerung mit ausreichend Einstellmöglichkeiten   grafische Abzüge gegenüber PC- Original
grundsätzlich offener und gleichzeitig fokussierter Online-Wettstreit um Beute   Aufeinandertreffen mit menschlichen Gegnern endet oft nach einem Kopftreffer schon tödlich
globales Freischalten etlicher Fähigkeiten, die einzeln zu entwickelnden Charakteren zugeordnet werden können...   ... das sehr erfolgreiche Spieler stark bevorzugt und für andere zähe Fleißarbeit sein kann
ständiger Wechsel zwischen actionreichem Vorgehen und Schleichen   Solisten sind auf Beutejagd immer im Nachteil, weil Duos in jedem Fall zugelassen sind
relativ behäbiges Handhaben von Waffen, Fallen und anderen Werkzeugen wenige gezielte Aktionen sind wichtiger als schnelles Sprinten und Schießen   Ergebnisse vieler Schüsse werden auf bei gutem Ping mit deutlicher Verzögerung dargestellt
lebendige Schauplätze dank zahlreicher Gefahren und intensiver Geräuschkulisse    
viele Interaktionen ermöglichen Manipulieren der Umgebung    
etliche Geräuschquellen können hilfreich und hinderlich sein    
Wahl zwischen Einzel- oder kooperativem Spiel und Spiel mit bis zu drei Spielern großen Gruppen    
optionaler Spielmodus für Solisten, aus dem Charaktere und Beute übernommen werden    
Hörbarkeit im Sprachchat hängt von Entfernung zu anderen Spielern in Spielwelt ab    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Hunt: Showdown ab 12,99€ bei kaufen

Kommentare

oc1d schrieb am
Liebes 4Players-Team, danke fuer diesen Test. Ich mag eure Site wirklich sehr. Allerdings sind die technischen Maengel der PS4-Version schon sehr gravierend: Hohe Eingabeverzoegerung, Lange Ladezeiten, Unuebersichtliches und reaktionsschwaches UI, matschige Texturen, "Springende" Gegneranimationen. Gerade auf der PS4-Pro ist das so nicht hinnehmbar. Ich mag das Spiel und spiele es gerne, aber unter diesen Umstaenden hat es fuer mich eher eine 75er Wertung verdient. Bei 85 erwarte ich ein top Spiel mit hoher Qualtitaet in allen Belangen. Das ganze Controller-UI wirkt so, als waere das nachtraeglich zusammengehaemmert: der Cursor ist traege und man sieht zum Beispiel beim Fortschrittsscreen immer nur die ersten 3 Freischaltungen, und nicht wo man gerade ist und was als naechstes kommt. Nach einem UX-Test waere das geandert worden, aber scheinbar gab es keinen Spielraum mehr fuer Iteration.
fanboyauf3uhr schrieb am
Also Jungs ich zocke es jetzt seit 3 Wochen und muss sagen es ist einfach nur irre - für mich braucht kein anderes Spiel mehr zu kommen die nächsten Jahre. Die haben die perfekte MP Formel gefunden bei Crytek, wahrscheinlich Pakt mit dem Teufel oder so. Und das sage ich als jemand der das letzte mal vor 18 Jahren MP gezockt hat (Counterstrike) und der sowas eigentlich langweilig findet.
Das einzige was teilweise etwas nervt sind Serverprobleme (High Ping, Lags) - hoffe das wird besser.
fanboyauf3uhr schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?26.02.2020 13:50 Du kannst natürlich auch zufällig schon vorher auf den Boss des jeweiligen Gebietes treffen. Diese sind von Beginn an vorhanden.
Jep, hatte mich nur gewundert weil ich neulich in eine Scheune rein bin und plötzlich kommt ne Spinne angehüpft obwohl ich erst 5 Minuten oder so im Game war und noch keinen Hinweis geholt hatte.
aGamingDude schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Können die Gegner mich hören wenn ich ins Headset quatsche?
Wenn du den Party-Chat der Playstation verwendest, können dich andere Spieler NICHT hören.
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Sind die Hinweise für alle Spieler an derselben Stelle oder nur die Bosse?
Ich gehe davon aus, dass die Hinweise für alle Spieler auf der Map an denselben Stellen sind. Gleiches gilt für Vorräte etc. Du sollst ja zwangsläufig auf andere Teams treffen, von daher macht das nur Sinn,
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Könnte man die Bosse evtl. vorher finden oder erscheinen die erst wenn man alle Hinweise gefunden hat?
Du kannst natürlich auch zufällig schon vorher auf den Boss des jeweiligen Gebietes treffen. Diese sind von Beginn an vorhanden.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
fanboyauf3uhr schrieb am
Mal vorneweg das Game rockt ohne Ende, glaub ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Multiplayer Game 8) .
Ich hab aber mal ein paar Fragen kennt sich einer aus?
  • Können die Gegner mich hören wenn ich ins Headset quatsche?
  • Sind die Hinweise für alle Spieler an derselben Stelle oder nur die Bosse?
  • Könnte man die Bosse evtl. vorher finden oder erscheinen die erst wenn man alle Hinweise gefunden hat?
schrieb am