Test: Dragon Quest Builders (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

eingängige Steuerung...   ... aber schwache Inventar- Benutzerführung
unterhaltsame Mischung aus Action-Rollenspiel und Baukasten   mitunter biedere Kulisse
viele Versatzstücke aus dem Dragon-Quest-Universum   keine Sprachausgabe
ausreichend Rohstoffe   Kamera- Probleme in engen bzw. dichtbewachsenen Gebieten
zahlreiche Geheimnisse   keinerlei Mehrspielermodi
abwechslungsreiche Missionen   uninspirierte Musikuntermalung
gelungene Umgebungsrätsel    
viel kreative Freiheit    
umfangreiche "Rezept"-Sammlung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version deutsche Retail-Promo
Sprachen Texte: Englisch, Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus vorhanden
 
 

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Mental King sein hat geschrieben: ?19.10.2016 21:01 Die PS Vita Version gibt es nur in Japan physisch zu erstehen, eine Playstation 3 Version ist übrigens dort auch noch erschienen.
nicht ganz korrekt.. gibt auch nen physischen Asia Release auf englisch für die Vita...^.^''
Kya schrieb am
Hallo Kya,
das Spiel unterstützt leider kein cross-save.
Dämlich von Square, so gehen denen extra 40? durch die Lappen.
Das Spiel an sich ist aber pures Heroin. Die Stunden fliegen nur so durch.
Kya schrieb am
Ich habe gelesen, dass das Spiel cross-save (Vita-PS4) unterstützt.
Kann das jemand bestätigen?
Kensuke Tanabe schrieb am
Trashig? Ihr seid aber verwöhnt. Guck mal hier:
https://youtu.be/tSKpDdPvWwc?t=14
So habe es mir jetzt auch mal für 48? bei Amazon bestellt. Konnte einfach nicht mehr. Muß ich halt nach Dragon Quest VII mit Paper Mario Color Splash simultan spielen, oder wenn es mich genug packt muß Mario noch warten. :)
Jondoan schrieb am
OpiDeluxe hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Mein Gott, der deutsche Sprecher im Trailer hat echt seinen Beruf verfehlt. So etwas kreuzdoofes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
Zu erst dachte ich noch hier regt sich wieder son Troll über belanglose S*****e auf aber meine Güte was haben die sich dabei gedacht den das Sprechen zu lassen... Eigentlich müsste der Sprecher jedem Schadenersatz leisten der sich den Trailer angehört hat.
Haha, das ist ja richtig geil trashig :mrgreen:
DU ein legenDÄRER erBAUER musst den BÖSEN köNIG bekämpfEN! DRAGON QUEST BILDERS! :Häschen: :Hüpf: :Blauesauge:
schrieb am