Test: God Wars: Future Past (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

unterhaltsame Rundentaktik   altbackene Technik
motivierende Charakterpflege   mäßige Inszenierung
freie Charakterentwicklung   nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englisch & Japanisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

KaioShinDE schrieb am
Danke für die Info, ich denke dass mir das dann doch zu lang ist. Auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad wird es evtl schneller gehen, aber wenn die Kämpfe dann hirnlos sind kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein.
4P|Jens schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben: ?27.06.2017 17:09
worobl hat geschrieben: ?27.06.2017 17:01 Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit man in das Spiel versenken muss?
Würde mich auch brennend interessieren, auf einen 20-30h Nostalgiatrip hätte ich Bock, aber 50h+ würden mich irgendwann quälen.
Wie Todesglubsch bereits anmerkte, hängt das stark vom gewählten Schwierigkeitsgrad und Spielstil ab (es gibt z. B. zahlreiche optionale Kampfeinsätze und Charakteroptmierungsmöglichkeiten), aber 40 Stunden würde ich mindestens veranschlagen - eher mehr (gab leider keine interne Spielzeituhr...) ;)
Todesglubsch schrieb am
Kommt primär darauf an, welchen Schwierigkeitsgrad ihr wählt und wie viel optionale Missionen ihr macht.
Mir persönlich lief das Spiel leider etwas zu lahm / träge im Vergleich zu Disgaea - sieht dafür aber deutlich besser aus (Animationen und Charaktermodelle mal abgesehen *hust*). Leider ist das Engrish ziemlich ätzend, typische "Wir haben eigentlich keinen Bock"-Lokalisierung seitens NIS.
Plus: Das Charakterdesign. Argh. Ich kann das Hasenmädchen nachvollziehen. Aber wie die großbusige Dämonin mit Brille und Krawatte in das "traditionell japanische Setting" passen soll, weiß ich echt nicht.
KaioShinDE schrieb am
worobl hat geschrieben: ?27.06.2017 17:01 Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit man in das Spiel versenken muss?
Würde mich auch brennend interessieren, auf einen 20-30h Nostalgiatrip hätte ich Bock, aber 50h+ würden mich irgendwann quälen.
worobl schrieb am
Kann man grob abschätzen, wie viel Zeit man in das Spiel versenken muss?
schrieb am