Test: Sword Art Online: Hollow Realization (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





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Gefällt mir nicht

interessantes Szenario   holprige Technik
gelungenes Anime-Flair   sinnloser Charaktereditor
dynamische Echtzeitkämpfe   dürftiger Mehrspielermodus
stimmungsvolle Schauplätze   durchwachsene Lokalisierung
interaktives Gruppenmanagement   meist ödes & teils unklares Questdesign


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro
Getestete Version Einzelhandelsversion
Sprachen Deutsche Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperativer Online-Modus für bis zu vier Spieler
 
 

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Spiel kommt am 26.10. für PC auf Steam in einer Deluxe Fassung mit allen DLCs.
unknown_18 schrieb am
Das Spiel soll wohl nächstem Monat im Oktober ebenfalls auf PC erscheinen, sollte angeblich auch diesen Monat kommen, aber der 3. DLC hat sich wohl verzögert, weil man bei der PC Version wie bei Accel Word vs SAO eine Deluxe Version für PC mit allen DLCs veröffentlichen will.
Zumindest hab ich das so auf Steam gelesen, mal sehen ob was dran ist.
Da hätte man Hellseher sein müssen, zum einen hab ich das Spiel inkl. Season Pass zum Release gekauft, zum anderen habe ich es wegen dem Season Pass bisher nicht gespielt und da der 3. DLC noch auf sich warten lässt und so wohl mit der PC Version kommt... wird wohl drauf hinaus laufen das ich am Ende das Spiel am PC spiele und umsonst für die PS4 gekauft habe, denn PC > PS4. XD
Nino-san schrieb am
Xyt4n hat geschrieben:Ich rede nicht von Detailreichtum, sondern eine aktuelle Engine. Damit hast du nicht mehr Kosten beim Projekt. Wenn sie keine Lust haben ihre Engine zu warten und das Program seit nem halben Jahrzehnt nicht weiter entwickelt wurde, sollten die halt auf Unity zurück greifen.
Ich hatte schon häufiger Lust gehabt auf ein JRPG, aber die Grafik ist immer so grausig insbesondere die gähnende Leere in den Arealen mit einer einfachen Bodentextur und paar Gras Partikeln (Xenoblade, Monster Hunter, ..)).
Gute Grafik und Unity schließen sich aus. Eines der besten aktuellen Beispiele, das mir einfällt, ist ReCore, wo ich einfach nicht fassen kann, dass die Entwickler tatsächlich die Unity Engine als Basis genommen haben. Schlechte Physik und hölzerne Animationen gibt es inklusive.
Rivaloco schrieb am
Hat jemand Sword Art Online und FF 15 schon durchgespielt? Welches Game hat mehr Spass gemacht? Und welches Game kommt einem J-rpg näher?
magandi schrieb am
nope mercury steam ist aus spanien und ninja theory ein englisches team. platinum games habe ich noch vergessen aber deren spiele sind von der grafik auch nicht state of the art.
schrieb am