Test: WRC 7 - The Official Game (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offizielle FIA-Lizenz für drei Klassen   magere Präsentation
ordentliche, durchaus anspruchsvolle Fahrphysik   gewöhnungsbedürftiger Beifahrer
hervorragend designte Etappen...   ...aber mitunter zu häufiges Recycling von Abschnitten
volles Schadensmodell...   ...das mitunter sehr inkonsequent wirkt
ansehnliche Kulisse   schwaches Tutorial mit Einstufungstest
optionale Fahrhilfen   nur durchschnittliche Soundkulisse
diverse Setup-Optionen   Regen wirkt sich kaum auf Fahrphysik aus
verschiedene Witterungsbedingungen   fehlende Filter bei Bestenlisten
regelmäßige Online-Herausforderungen   mitunter merkwürdige Kollisionsabfrage
eigene Meisterschaften möglich   enttäuschendes Force Feedback
verschiedene Tageszeiten inkl. Nachtrennen   schwankende KI- Leistungen
überwiegend flüssige Darstellung   keine Bildrate von 60fps (PS4)
Bonuswagen aus vergangener Saison enthalten   keine Shakedowns
lokale Splitscreen-Rennen und Hotseat   extrem oberflächliches Team- Management
    sehr rudimentäres Angebot an Online- Modi (keine Meisterschaften)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler (lokal); 2-8 Spieler (Hotseat, online);
 
 
WRC 7 - The Official Game ab 17,99€ bei kaufen

Kommentare

Sheepwars3 schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?29.09.2017 06:48 Alein schon der "30 Fps-Lock" ist schon der größte Dämpfer schlecht hin. Wie kann man denn in Zeiten von Dirt, Project Cars & Co mit weniger als 60 fps noch an den Start gehn.
Kennt sich jemand mit Lizenzen aus? Warum gibt niemand Codemasters die WRC Lizenz? Damit wäre jedem geholfen
Vermutung: Weil man dann nach fetziger Präsentation wieder kunstvoll neonfarbene Hütchen umfahren muss. :P Ne, im Ernst: Keine Ahnung, da wird die FIA sicherlich ihre Finger im Spiel haben.
Sheepwars3 schrieb am
BetaSword hat geschrieben: ?03.10.2017 20:47
Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, doch schon mit WRC 6 konnten sich die Franzosen steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
OK, also das klingt für mich eher nach:
Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, nach 4 weiteren Katastrophen konnten sich die Franzosen mit WRC 6 steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
Kylotonn haben erst vor etwa zwei Jahren ihr erstes WRC-Spiel herausgebracht.
BetaSword schrieb am
Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, doch schon mit WRC 6 konnten sich die Franzosen steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
OK, also das klingt für mich eher nach:
Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, nach 4 weiteren Katastrophen konnten sich die Franzosen mit WRC 6 steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
Okay, Rallye ist eher ne Randsportart (in den 80ern übrigens nicht)...aber wie kann man nur so lustlos die Lizenz verschreddern? Ich glaube sogar das oft gescholltene EA-Sports Studio könnte hier mehr rausholen....und das ist wirklich eine sehr gewagte Äußerung meinerseits :)
Mazikeen schrieb am
Alein schon der "30 Fps-Lock" ist schon der größte Dämpfer schlecht hin. Wie kann man denn in Zeiten von Dirt, Project Cars & Co mit weniger als 60 fps noch an den Start gehn.
Kennt sich jemand mit Lizenzen aus? Warum gibt niemand Codemasters die WRC Lizenz? Damit wäre jedem geholfen
schrieb am