Test: Taiko no Tatsujin: Drum Session! (Musik & Party)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große Songauswahl...   ...mit ausschließlich japanischen Tracks, die sehr...speziell ausfallen
simples, aber gelungenes Spielprinzip   mit DualShock- Steuerung relativ spaßfreies Knopfgehämmer
herrlich aufgedrehte, typisch japanische Aufmachung   Taiko- Controller für PS4 nur als Import erhältlich
asynchrone Online-Duelle   keine Minispiele (wie beim Switch- Cousin)
zahlreiche individuelle Anpassungen hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades   keine direkten Online- Duelle (nur asynchon)
lokale Echtzeit-Duelle für zwei Spieler    
Bingo-Karten als motivierende Herausforderungen    
viel freischaltbarer Kosmetik-Kram    
tolle Gastauftritte (Hello Kitty, Hatsune Miku)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 65 Euro; (Import mit Taiko: ca. 170 Euro)
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal; 2 Spieler asynchrone Online-Duelle gegen Geister;
 
 

Kommentare

johndoe571688 schrieb am
Diese viel zu niedrige Wertung ist ja wohl eine absolute Frechheit
e1ma schrieb am
Taiko no Tatsujin kommt hierzulande auf Konsole? Sehr geil! 2015 mit meiner Frau das Game in Tokio in einer Spielhalle gezockt und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Aber verstehe ich das richtig, Trommel in der deutschen Version nur bei der Switch-Version? Muss ich da wohl zuschlagen.
-Scythe- schrieb am
Das Spiel wird hier ohne die Hardware gepublished? Wer hat das denn verzapft?
RogaNadare schrieb am
und boom tod. Damit hätte es sich wohl mit dem Game erledigt :(
Und das liegt nicht an den J-songs, höre ja selber sehr gerne japanische musik.
schrieb am