Test: Destiny 2: Festung der Schatten (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neuer alter Schauplatz mit einigen nach wie vor beeindruckenden Arealen   uninteressante, dröge erzählte Geschichte
unterhaltsame neue Arenen und andere Herausforderungen   lediglich stärkere Varianten bekannter Gegner, aber keine neuen
Cross Save ermöglicht Fortführen eines Kontos auf allen Plattformen...   ... Erweiterungen (Forsaken und Festung der Schatten) müssen allerdings separat gekauft werden
zahlreiche Aufgaben (auch für Hüter, die täglich spielen) sowie saisonaler Fortschritt mit freischaltbaren Mods und Belohnungen   Aufgaben werden besser als zuvor, aber noch immer unübersichtlich sortiert Gelegenheitsspieler werden nicht geführt, sondern von Möglichkeiten erschlagen
spielerisch interessantes..,   ... aber auch enorm langwieriges Individualisieren von Waffen
    etlicher langweilige Fleißaufgaben, oft mit Fokus auf Einsatz bestimmter Waffen
    Finisher wirken wie Fremdkörper und haben keinerlei taktischen Nutzen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 35 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

tet1 schrieb am
Ich muss sagen ich hab jetzt mittlerweile ne menge spass damit und schein auch nicht der einzige zu sein da es immer um die 200k Spieler auf steam hat.
Zu der Festung der Schatten kann ich jetzt nichts sagen da ich mir das Addon noch nicht zugelegt habe (und es auch nicht zwingend notwendig ist die Sachen/content sind ja mehr nice to have besonders für neuere Spieler wie mich) aber der F2P content+ Forsaken was ich mir noch zu Battle.net Zeiten gekauft und nie wirklich gespielt hatte halten mich im mom doch sehr gut bei Laune. Es gibt dauernd neue events usw und generell wirklich sehr viel content selbst für reine f2p Spieler und das alles ohne p2w usw ich denke da kann man sich echt nicht beschweren es hilft nat wenn man coop Loot Shooter generell mag und auch dem PVP nicht abgeneigt ist.
manu! schrieb am
Das Ding ist und bleibt einfach langweilig.
DonDonat schrieb am
Solon25 hat geschrieben: ?01.11.2019 17:18

Code: Alles auswählen

Gleichzeitig benötigt das zu allem Überfluss recht unübersichtliche Erspielen und Verbessern viel Zeit, in der belanglose Fleißaufgaben erfüllt werden müssen.
Naja, man bekommt einige Aufgaben um an Exotische Waffen zu kommen. Das sind wirklich Fleißaufgaben, finde ich jetzt nicht belanglos.
Was soll daran denn nicht belanglos sein?
Wenn ich 1000 Gegner oder so töten muss, dann sind die ersten paar noch wegen der neuen Mechanik von Belang, der gesamte Rest danach ist aber einfach unnötig und somit auch belanglos.
Aber ja im Punkto PVP stimme ich dir voll zu: es nervt mich jede mal, wenn der in den Weeklies ist, da er mir Null Spaß macht und mit Leuten die einen Ping von >500 haben (und/oder Hacks, vor dem F2P Release war es definitiv noch nicht so schlimm wie jetzt) auch regelmäßig nahezu unspielbar wird...
Solon25 schrieb am

Code: Alles auswählen

Gleichzeitig benötigt das zu allem Überfluss recht unübersichtliche Erspielen und Verbessern viel Zeit, in der belanglose Fleißaufgaben erfüllt werden müssen.
Naja, man bekommt einige Aufgaben um an Exotische Waffen zu kommen. Das sind wirklich Fleißaufgaben, finde ich jetzt nicht belanglos. Was mich daran stört ist, das dort immer PvP Aktivitäten gefordert werden. Vorher viel Zeit investiert und dann kommt irgendwann wieder eine PvP Fleißarbeit dazu :/
schrieb am