Test: Tennis World Tour (Sport)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lizenzierte Spieler (männlich & weiblich)...   ...aber einige große Namen der Gegenwart und Vergangenheit fehlen
Skill-Karten sorgen für Taktik und Dynamik   (noch) kein Onlinemodus
Charakterentwicklung mit persönlichen Schwerpunkten   (noch) keine Doppel- Partien möglich
diverse Platzbeläge mit spürbaren Unterschieden   Schläge werden durch Automatismus unberechenbar
mitunter spannende und lange Ballwechsel   grottiger Kommentator nervt mit dummen Sprüchen und ständigen Wiederholungen
massig Ausrüstung zum Freischalten   nur englische Sprachausgabe
Ausdauer und Kraft wirken sich spürbar aus   Lobs sind häufig übermächtig
Duelle Mann gegen Frau möglich   miserable Court- Atmosphäre und sterile Aufmachung
erfreulich kurze Ladezeiten   z.T. holprige Animationen
    dröge aufgemachte Karriere mit vorgegebener Spiellänge
    sehr oberflächlicher Spieler- Editor
    Schiedsrichter- Entscheidungen können nicht angezweifelt werden
    gehaltlose Trainings- Minispiele
    Trainingsvorteile auf zwei Ingame- Monate beschränkt
    keine offiziellen Turniere
    Spieler stürmt vor Aufschlag- Return manchmal unkontrolliert in eine Richtung (Bug!)
    weitere Tennis- Profis und Skill- Karten durch Mikrotransaktionen
    z.T. unglaubwürdige Return- Erfolge


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Legendary Edition
Sprachen Deutsch, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal; Online-Modus und Doppel sollen nachgereicht werden
 
 
Tennis World Tour ab 4,95€ bei kaufen

Kommentare

mkm2907 schrieb am
Gebt mir ein neues Sega Tennis oder ein neues Top Spin. Die waren deutlich besser in der Präsentation und im Handling.
TheoFleury schrieb am
Im Mai kommt die Roland Garros Edition. Bin gespannt ob es dann besser wird. Zum Glück habe ich gewartet.
DARK-THREAT schrieb am
Habe mir das Spiel zugelegt.
Erster Eindruck ist nicht all zu extrem negativ gestimmt. Eventuell auch nur, weil ich seit zig Jahren mal wieder ein Tennis-Spiel zocken kann. Für Vollpreis wäre ich sicher enttäuscht, aber für 25 Euro kann ich mich damit arrangieren.
Vom Gameplay her ist das Spiel etwas steif, kaum beeinflussbar wie damals Top Spin 4 oder VT2009. Die Graphik reicht mir, sicher auch weil sie Enhanced ist und man kein Kantenflimmern hat (wie früher).
Die Karriere ist erstmal in Ordnung. Das Konzept dahinter gefällt ganz gut (ist nicht zu kompliziert). Das lizensierte Material ist auch gut, wobei ich mir mehr große Marken bei der Kleindung gewünscht hätte (Reebok, Nike, Fila).
Und immerhin 31 lizensierte Spieler - AO Tennis hat ja zwar Nadal, aber sonst kaum was. Finde ich in der Karriere halt auch wichtig.
An die alten Spiele kommt es leider nicht ran, dennoch ok spielbar für ne Runde. In Zahlen würde ich um 65% sagen.
Hokurn schrieb am
MadMax1803 hat geschrieben: ?23.11.2018 08:24
Hokurn hat geschrieben: ?21.11.2018 10:27
MadMax1803 hat geschrieben: ?01.10.2018 11:24 ich habs mir jetzt gebraucht geholt, patchstand 1.05, und muss sagen, kampagne ist io, wenn auch etwas langweilig gestaltet, onlinemodus noch verbuggt, keine doppel derzeit
Greift es immer noch so sehr in die Spielweise ein was Schlagauswahl angeht oder ob ich zum Netz kann?
mittlerweile ist es spielbar finde ich, das automatisch ans netz gehen kann man ausschalten. Allerdings ist es online teilweise noch etwas verbuggt und vorallem "gefühlt" langsam. bleibt abzuwarten
Alles klar. ;)
Das Angebot ist grad weg und ein weitere Zeit schadet der Nummer ja auch nicht. ;)
MadMax1803 schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?21.11.2018 10:27
MadMax1803 hat geschrieben: ?01.10.2018 11:24 ich habs mir jetzt gebraucht geholt, patchstand 1.05, und muss sagen, kampagne ist io, wenn auch etwas langweilig gestaltet, onlinemodus noch verbuggt, keine doppel derzeit
Greift es immer noch so sehr in die Spielweise ein was Schlagauswahl angeht oder ob ich zum Netz kann?
mittlerweile ist es spielbar finde ich, das automatisch ans netz gehen kann man ausschalten. Allerdings ist es online teilweise noch etwas verbuggt und vorallem "gefühlt" langsam. bleibt abzuwarten
schrieb am