Test: V-Rally 4 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansprechender Fuhrpark mit Klassikern und modernen Fahrzeugen   zickige Pad- Steuerung bei vielen Fahrzeugen
abwechslungsreiche Schauplätze   Zwischenzeiten häufig nicht nachvollziehbar
verschiedene Offroad-Disziplinen   keine Angaben zu verwendeten Fahrzeugmodellen anderer Fahrer / Spieler
überwiegend flüssige Darstellung...   ...aber nur eine Bildrate von 30fps
Setup-Einstellungen möglich   umständliche Lenkrad- Aktivierung
meist ordentliches Streckendesign...   ...wobei das Layout teilweise bewusst Unfälle provoziert
diverse Fahrhilfen   extrem schwankender Schwierigkeitsgrad
Nachtrennen inklusive   Regen / Schnee & Nacht nur bei wenigen Strecken
verschiedene Witterungsbedingungen   mitunter hässliche Cockpits
Tuning-Upgrades lassen sich entwickeln   angestaubte Kulisse
Werkzeuge für eigene Lackierungen   z.T. völlig übertriebene Lichteffekte
Co-Pilot endlich kein Roboter mehr   sinnlose Bestenlisten ohne Sortierungsfunktion
rudimentäres Team- und Wirtschafts-Management   fehlerhafte DriverCards
Schadensmodell   sehr oberflächliches Lobby- System (online)
Rennen am geteilten Bildschirm möglich   mieses Tutorial
    Soundtrack ist reine Ohrenfolter
    amateurhafte Sprecherin
    lange Ladezeiten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca 70 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal am Splitscreen; 8 Spieler online
 
 
V-Rally 4 ab 6,87€ bei kaufen

Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
Milestone...Kylotonn.....Die Meister der puren, liebkosenden, virtuellen Durchschnittlichkeit....Aber am Ende des Monats reichts um die Miete zu bezahlen und der Freundin die monatliche Maniküre :D Sky-Abo zudem gesichert!
Gibt es eigentlich was neues zu vermelden? Ach nein? Nur ein neues V-Rally....Sag ich doch.... :Hüpf: :Hüpf:
gauner777 schrieb am
Ich brauche nur Kylotonn und Milestone lesen und ich weiß das Spiel wird unter aller Sau.Die können einfach kein gutes Rennspiel entwickeln.Bei denen zählt anscheinend nur Massenware anstatt sich mal auf ein Spiel zu konzentrieren mit Ordentlicher qualität.
Gaspedal schrieb am
Was anderes habe ich von Kylotonn auch nicht erwartet. Schade um die tolle Lizenz, die ersten Teile waren toll aber die waren auch nicht von Klotonne.
CritsJumper schrieb am
Ach ich finde ihr tut V-Rally ein wenig unrecht, es war halt Rough Like, ein Schlauchlevel über längere Zeit aber fordernd. Die schwammige Steuerung damals sollte meiner Meinung nach die schlechten Bodenverhältnisse simulieren.
Schade das mit dem Gras, ich denke eher es war eine Unwucht an der Stelle in der Strecke die leider nicht implementiert wurde. ;D
Schade das mit V-Rally 4, ich hatte ein wenig Hoffnung zugegeben. Auch was eine VR-Implementierung betrifft, aber das wird wohl nichts. Dennoch ein guter Test!
Eisenherz schrieb am
Denke, denen ist es einfach egal, wie ihre Spiele ankommen, so lange sie nur gekauft werden. Und das werden sie seit vielen Jahren, da die Spiele von Kylotonn (warum auch immer) eine Fanbase zu haben scheinen. Und dass die Entwickler nicht dumm sind, merkt man, denn obwohl die Typen mehrere Games dieser Art im Jahr raushauen, sind die Spiele ja trotzdem keine Totalausfälle. Würden die sich für ein Spiel alleine mal 1-2 Jahre Zeit lassen, dürften die sogar ziemlich gut abschneiden. Aber das Geschäftsmodell ist halt Fließbandware.
schrieb am