Test: Star Ocean: The Last Hope (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sichtbare Gegner eliminieren Zufallskämpfe   extrem lange Laufwege
flotte Echtzeitkämpfe   belangloses Charakterdesign
üppiges Sammelangebot   eingeschränkte KI- Einstellungen
aufwändig inszenierte Story   künstliche Längen & Leerlaufphasen
individuelle Charakterentwicklung   unausgewogene Speicherpunktverteilung
beeinflussbares Beziehungsgeflecht   Itemerzeugung nur an Bord der Calnus möglich
motivierendes Crafting- & Upgradesystem   Gegner- Recycling
abwechslungsreiche großräumige Schauplätze   kein Formationssystem
ordentliche Lokalisierung   durchwachsender Soundtrack
auflockernde Rätseleinlagen   nicht navigierbare Gesamtkarte
zahlreiche Schätze & Sidequests   lediglich englische Sprachausgabe
unterschiedliche Spielenden & -boni   teils extrem lange Zwischensequenzen
vier Schwierigkeitsgrade    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,99 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Sprache: Englisch, Japanisch; Texte: Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

RetroplayChief schrieb am
Was hat es mit Prophezeihung Kenntnis von Sarah zu tun. Habs gerade frei geschalte tund weis nicht was die Anwendung soll. Spiel ist Top!
Trumperator schrieb am
Item Limit auf 20, Rüstungen nicht sichtbar und Teleportation wird viel zu spät freigeschaltet.
Ansonsten besser als jedes FF :twisted: ..das ich gespielt habe
Redshirt schrieb am
Hört nicht auf diesen Schelm. Er hat offenbar einen Vertrag mit Squeenix abgeschlossen.
Danny1981 schrieb am
Ich kann den Hass gegen Lymle nicht tolerieren :(
Lymle war super, Kay?
Ich liebte Star Ocean 4! Ist nach Teil 2 mein Favorit!
Kann jedem empfehlen diesen Teil zu besorgen, wenn er mangels Konsole bisher nicht in den Genuss kam! Ein wirklich tolles Spiel! Auch wenn man später mit Bacchus bis man das Postgame erreicht nur noch eine Attacke spamt ^^
Todesglubsch schrieb am
Pff, also mir hat's damals gefallen, kay? :D
Trotz der Anime-Tropes, trotz Emo-Edge, trotz der drögen Story. Trotz der nicht erreichbaren Erfolge, brr.
Infinite Undiscovery hab ich auch zweimal gespielt - wollte ich alle Erfolge sammeln. Gelang dank der strunzdoofen Komplettlösung nicht. Danke Piggyback.
Und the Last Remant, naja, die Story war so dröge wie der Hauptcharakter. Auf dem PC-Spielbar, auf der X360 nur in Slowmo. Mal ganz abgesehen von dem von Mentiri angesprochenen Scaling. kA was die da geraucht hatten.
schrieb am