Test: Contra: Rogue Corps (Arcade-Action)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

viel Action und Explosionen   altbackene Technik
durchgeknallte Charaktere   sehr grindlastig für Ingame- Währung
massig Upgrades für Waffen und Figuren   schwammige Steuerung
mitunter ansprechende Bossgegner   zahlreiche Einschränkungen beim Couch- Koop
Online-Koop für bis zu vier Spieler   Kamera nicht immer ideal
    extrem schwankende Zeitlimits
    miserabler Soundtrack (...den man kaum hört)
    ödes Leveldesign


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler (lokal & online Koop); 4vs4 kompetitiv

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Contra: Rogue Corps ab 3,40€ bei kaufen

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
RJMX-2CNH-PMCF
Ist ein Code für Ms. Harakiri & Kaiser Skins.
Go to the PlayStation Store > scroll to the bottom of the sidebar > Redeem Codes.
Carefully enter the code and select Redeem.
Vielleicht kann ja irgendjemand was damit anfangen.
LeKwas schrieb am
Yop, Waffen überhitzen binnen wenigen Sekunden, die Bewegung wird während des Zielens / Ballerns verlangsamt, und man hat mit Inputlag zu kämpfen, wodurch Run & Gun stark behindert wird - und das ausgerechnet in einem Franchise, das mal wegweisend für's Run & Gun Genre war. Außerdem gibt's noch ein unnötiges Loot- und Crafting-Menü obendrauf, welches im Wesentlichen nur dafür sorgt, dass man zu wenig Schaden macht, und sich die ohnehin schon langweiligen Bosskämpfe fürcherlich in die Länge ziehen können.
Es gibt Gamedesignfehlentscheidungen, die sind so abwegig, dass man sich unweigerlich fragen muss, ob das noch Inkompetenz sein kann, oder die Devs das Ding nicht doch mit voller Absicht vor die Wand fahren wollten :?:
/edit: Nur um das nochmal zu unterstreichen, der Inputlag beträgt ungefähr eine Viertelsekunde (d.h. ca. 7 von 30 frames).
darkchild schrieb am
Schlimme Sache, das. Hätte allerdings sogar mit einer deutlich niedrigeren Wertung gerechnet, nachdem, was ich bisher vom Spiel gesehen habe. Das Schockierendste für mich ist allerdings noch nichtmal dieser Software-Schrott per sé, sondern der völlig an den Haaren herbeigezogene Preis PLUS die Existenz eines Season Passes.
Egal, dann heißt es eben die Klassiker wieder- und weiterspielen und dieses Machwerk schnell vergessen.
HellToKitty schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?28.09.2019 09:26 Ich hab mir gerade Blazing Chrome bei Limited Run bestellt. Das Spiel enthält mehr Contra-Seele als dieser Schund hier :(
Damit wirst du als Contra/Ninja Gaiden Fan auch deinen Spaß haben. Zumal jetzt auch mein persönlich letzter Kritikpunkt nichtig wurde, da der Dash durch ein Update eine kurze Unverwundbarkeitsphase bekommen hat.
Krulemuk schrieb am
Ich hab mir gerade Blazing Chrome bei Limited Run bestellt. Das Spiel enthält mehr Contra-Seele als dieser Schund hier :(
schrieb am