Test: Call of Duty: Warzone (Shooter)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr große, abwechslungsreiche Karte   Teamaspekt nicht zu Ende gedacht
großartiges Spielgefühl   Battle- Royale- Gedanke weniger puristisch
Fahrzeuge steuern sich gut   grafisch schwächer als die MW- Kampagne
150 Spieler passen zur Map-Größe   unübersichtliches Menü
Contracts sorgen für Kurzweil   Battle- Pass- Integration für Einsteiger zu komplex
Loot und Inventar übersichtlich    
Gulag-System als zweite Chance    
einsteigerfreundlicher als PUBG    
läuft auf PS4 Pro technisch einwandfrei    
spannender Plünder-Modus    
Crossplay möglich und optional    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-Play
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen deutsche Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu 150 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe818235 schrieb am
Heute den ersten Win geholt....Cool, aber man bekommt ja wirklich gar nix für. Nicht mal ein Titel oder Emblem. Dämlich.
DerSnake schrieb am
Auf PC mit ca 165GB ist das schon eine Hausnummer.
TheoFleury schrieb am
Kampagne ca. 5 Stunden mit triefendem Patriotismus? Wann gibt's den Shit um nen fluffigen 5 Euro Schein im Sparmarkt nebenbei? Mehr ist es ja nicht Wert, außer man steht auf belanglosen Multiplayer :D Und ist das Spiel wirklich so mega BIG (GB)?
johndoe818235 schrieb am
PickleRick hat geschrieben: ?31.03.2020 09:59
adler.Kaos hat geschrieben: ?24.03.2020 16:03
PickleRick hat geschrieben: ?24.03.2020 14:50 Das ist bei mir einfach so. Manchmal hört man was, kurz nachdem der andere gekillt wurde.
Und ich lege mich fest: Dieses Spiel ist mit Randoms komplett sinnlos. Die verstehen nicht mal die Spielmechaniken und agieren total kopflos. Aber bei CoD waren viele ja noch nie Teil der hellsten Kerze auf der Torte.
Solo macht auch Spaß.
Vllt weil ich den Voice Chat ausgestellt habe bzw. auf Party Only...Und ja mit Randoms quasi rausgeschmissene Zeit.
Hier ist ein gutes Beispiel für den offenen Voicechat:
Danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen!
Ich habs wohl aus. Aber muss es auch nicht hören!
PickleRick schrieb am
adler.Kaos hat geschrieben: ?24.03.2020 16:03
PickleRick hat geschrieben: ?24.03.2020 14:50
adler.Kaos hat geschrieben: ?24.03.2020 14:50PickleRick
P. S. Richtig gut ist, dass man kurz den Voicechat von erledigten Gegner hört. Das macht Spaß.
Ehrlich? Wie geht denn das? Hatte ich bis jetzt noch nie...
Das ist bei mir einfach so. Manchmal hört man was, kurz nachdem der andere gekillt wurde.
Und ich lege mich fest: Dieses Spiel ist mit Randoms komplett sinnlos. Die verstehen nicht mal die Spielmechaniken und agieren total kopflos. Aber bei CoD waren viele ja noch nie Teil der hellsten Kerze auf der Torte.
Solo macht auch Spaß.
Vllt weil ich den Voice Chat ausgestellt habe bzw. auf Party Only...Und ja mit Randoms quasi rausgeschmissene Zeit.
Hier ist ein gutes Beispiel für den offenen Voicechat:
schrieb am