Ich habe das Spiel erst jetzt (Ende 2022) für mich entdeckt. Es ist eine unterhaltsame Mischung aus Crash Bandicoot, The Legend of Spyro, Kameo und einem Transformers Film. Letzteres hat mich so viele Jahre abgeschreckt, da ich den Helden nicht ansprechend finde. Der Rest der Figuren und die Umgebung sieht auf meiner PS5 jedoch hübsch aus. Nervig sind nur kleinere Optik Glitche, die nach all den Jahren eigentlich nicht sein dürften, könnte aber auch an der Abwärtskompatibilität der PS5 liegen. Ich würde dem Spiel jedenfalls mehr eine 7/10 Wertung geben. Schlauchlevel gab es auch in einem God of War und Tiefe erwarte ich bei einem Platformer nicht und wurde dennoch von einer netten Geschichte mit Touch von Uncharted gepart mit dem Warcraft Film überrascht. Es muss nicht immer Open World sein, Schlauch Level haben eine rasante Erzählweise und sind zum entspannten zocken ohne großes Karte absuchen perfekt für zwischendurch. Ich jedenfalls habe viel Spaß mit Knack.
Test: Knack (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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Kämpfe sorgen für Kombo- & Ausweichflow | langweilige Story | |
es gibt kleinere Schleichabschnitte | nur solide Technik & Kulissen | |
einige nette Zeitlupen | Dialoge ohne Witz & Charme | |
Schätze von PSN-Freunden aussuchen | schrecklich unpassendes Artdesign | |
drei Schwierigkeitsgrade | keinerlei freie taktische Entscheidung | |
sehr faire Checkpoints | keine motivierende Fähigkeitenentwicklung | |
kaum Erkundung am Rande möglich | ||
generisches, lineares Leveldesign | ||
mehr Haudraufaction als Akrobatik | ||
viele Wiederholungen und Wellen | ||
Held bleibt als Charakter viel zu blass | ||
schwache deutsche Sprecher |
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