Test: Knack (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Kämpfe sorgen für Kombo- & Ausweichflow   langweilige Story
es gibt kleinere Schleichabschnitte   nur solide Technik & Kulissen
einige nette Zeitlupen   Dialoge ohne Witz & Charme
Schätze von PSN-Freunden aussuchen   schrecklich unpassendes Artdesign
drei Schwierigkeitsgrade   keinerlei freie taktische Entscheidung
sehr faire Checkpoints   keine motivierende Fähigkeitenentwicklung
    kaum Erkundung am Rande möglich
    generisches, lineares Leveldesign
    mehr Haudraufaction als Akrobatik
    viele Wiederholungen und Wellen
    Held bleibt als Charakter viel zu blass
    schwache deutsche Sprecher


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 70 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion.
Sprachen Deutsche Sprache und Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Man kann auch kooperativ zu zweit losziehen, wobei einer Knack steuert und der andere einen kleinen Hilfsroboter.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Knack ab 12,90€ bei kaufen

Kommentare

DK5518 schrieb am
Ich habe das Spiel erst jetzt (Ende 2022) für mich entdeckt. Es ist eine unterhaltsame Mischung aus Crash Bandicoot, The Legend of Spyro, Kameo und einem Transformers Film. Letzteres hat mich so viele Jahre abgeschreckt, da ich den Helden nicht ansprechend finde. Der Rest der Figuren und die Umgebung sieht auf meiner PS5 jedoch hübsch aus. Nervig sind nur kleinere Optik Glitche, die nach all den Jahren eigentlich nicht sein dürften, könnte aber auch an der Abwärtskompatibilität der PS5 liegen. Ich würde dem Spiel jedenfalls mehr eine 7/10 Wertung geben. Schlauchlevel gab es auch in einem God of War und Tiefe erwarte ich bei einem Platformer nicht und wurde dennoch von einer netten Geschichte mit Touch von Uncharted gepart mit dem Warcraft Film überrascht. Es muss nicht immer Open World sein, Schlauch Level haben eine rasante Erzählweise und sind zum entspannten zocken ohne großes Karte absuchen perfekt für zwischendurch. Ich jedenfalls habe viel Spaß mit Knack.
Nookiezilla schrieb am
Kosmokrat hat geschrieben:Da das Spiel momentan im Rahmen eines Flash Sales für 10 Dollar zu haben ist, habe ich mal zugeschlagen. Und für die geringe Summe macht es allemal Spass.

Jap. Habe mir für 17? eine 20$ Karte gekauft, und damit Rayman und Knack geholt. Bislang ( ca. 3h ) ist es ganz gut, und auch bereits fordernd ( auf schwer ). 60? hätte ich auch nie bezahlt, aber für diesen Preis mehr als super.
Kosmokrat schrieb am
Da das Spiel momentan im Rahmen eines Flash Sales für 10 Dollar zu haben ist, habe ich mal zugeschlagen. Und für die geringe Summe macht es allemal Spass.
johndoe1197293 schrieb am
Für den Preis kann man`s machen. Habe selbst ungefähr so viel dafür ausgegeben.
Das Spiel ist bieder aber solide. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es sogar etwas anspruchsvoll. Es ist zwar eintönig, aber zum entspannen gut geeignet.
Für solch ein Kinder-Spiel finde ich die Story auch gar nicht mal so schlecht (jedenfalls bisher nicht, bin im fünften Kapitel), die Figuren gerade noch sympathisch aber leider austauschbar, es fehlt der individuelle Charme.
Man merkt Knack an, dass da jemand dahinter steckt, der für Crash Bandicoot, God of War und Jak & Daxter verantwortlich war, leider kann das Spiel keine der Stärken genannter Titel so richtig ausspielen.
Lange Rede kurzer Sinn, bisher würde ich dem Titel ~70% geben und damit wäre ein Preis für um die 25? für mich ok. :)
Mr_v_der_Muehle schrieb am
McCoother hat geschrieben:Das Spiel kostet aktuell 24? bei Amazon, dafür kann man es doch mal kaufen, oder?
Guck über deiner Frage mal. ;)
schrieb am