Test: Ultra Street Fighter 4 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

mit fünf neuen Kämpfern wird die Riege auf 44 hochgeschraubt   stark vertraute Spielmechanik
perfekte Steuerung mit Arcadestick...   ... mit Gamepad etwas schwammiger
großartiger Soundtrack   Hintergrundfiguren mitunter etwas klobig
exzellentes Figurendesign   teilweise unsaubere Umsetzung (u.a. Frames/Kollisionen, Kantenflimmern)
geschmeidige Animationen    
motivierender Online-Modus    
Spielprinzip leicht zu lernen, schwer zu meistern    
viele Balance-Änderungen    
bei Bedarf stehen auch die normalen, Arcade- und Super-Varianten der Kämpfer zur Verfügung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version PlayStation-Store-Download
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Ultra Street Fighter 4 ab 2,85€ bei kaufen

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Was noch unter Kontra gehört. Wartezeit nach Niederlage sind (im Arcademodus) viel zu lange. Fast eine halbe Minute ist beim einem schnellen Kampfspiel übertrieben.
Nucleosulfit schrieb am
Hmm bei Street Fighter selber muss ich sagen, man war es doch schon immer gewohnt dass es einige Ableger gab, sei es Street Fighter 2, Street Fighter 2 Turbo oder Super Street Fighter 2.
Wirklich gelohnt sich ein "Upgrade" zu holen hat es sich selten, waren sie doch alle vom Prinzip her gleich ;)
Daher sieht meine Liste so aus :
Street Fighter 2, Street Fighter Alpha 2, Street Fighter 2 Turbo HD Remix, Street Fighter 4.
Wer aber wirklich ein Fan ist und Stunden mit dem Spiel verbringt, für den ist es doch ganz cool dass er sich die erweiterte Version per zusätzlichen Inhalt kaufen kann und nicht ein komplettes Spiel anlegen muss.
Alle anderen können dann doch wie ich alle Jahre mal einen Titel holen um mit Freunden zu daddeln.
Wenn ich lese dass der vierte nun doch schon sechs Jahre alt ist, dann kommt es mir doch nicht vor als ob es so viele Versionen gibt.
Irgendwie ging mir ein Titel immer schon schön von den Lippen :
Street Fighter EX plus Alpha, auch wenn ich ihn nicht ganz so mochte^^
Deszaras schrieb am
Finger weg Leute, dieses Spiel ist verbuggter Müll. Die Fehler tauchen jedoch sehr inkonsistent auf, daher glaube ich schon dass der Tester Glück hatte und keine Fehler bemerkten konnte.
Das Mieseste ist aber, und definitiv erwähnenswert: Input Lag, und zwar der schlimmste bisher.
Wer unbedingt die Version für PS4 haben muss: Wartet auf einen Patch. So lange der nicht da ist, kein Geld dafür ausgeben.
viciousCB schrieb am
Langsam wirds lächerlich.
Ich wette für die WiiU kommt noch WiiUltra Street Fighter 4+.
Dann für den PC Ultra Street Fighter 4 - Prepare to hadouken edition.
Dann für den 3ds Ultra Turbo Street Fighter 4 3D.
Dann für den Nintendo NX Ultra Turbo Street Fighter 4 - Prepare to hadouken edition+
Dann für die (inzwischen erschienenen) PS5 und XboxZero Mega Ultra Super Turbo Street Fighter 4 - Black Edition.
Street Fighter 4 war (ist) ein super Spiel, aber jetzt reicht´s langsam.
Easy Lee schrieb am
Ultra Cash Grabber 4 ... ein ergrauter Klassiker, leider nicht in Ehren, dafür mit verspäteten Kinderkrankheiten.
Möge er endlich in die verdiente Rente gehen und Platz für den Nachwuchs machen. :Vaterschlumpf:
schrieb am