Test: Cosmic Star Heroine (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

charmanter Retro-Stil   überschaubarer Umfang
taktische Rundenkämpfe   vereinzelte Anzeigefehler
flexibles Skill-System   keinerlei Sprachausgabe
freies Speichern & Anpassen der Schwierigkeitsstufe   nicht lokalisiert


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
 
 

Kommentare

Fox81 schrieb am
Ich liebe Retro RPG, bin genau die Zielgruppe. Ist schon gakauft muss nur noch das Zeitfenster finden. Vielleicht am WE.
LouisLoiselle schrieb am
eine deutsche Lokalisierung ebenfalls nicht.
Schade. Damit hat es sich erledigt. Ich hab zwar früher auch Spiele auf englisch gespielt (auch Suikoden), aber heute mag ichs gern bequemer - da muss schon eine Lokalisation sein. Meine Motivation, RPGs auf englisch zu spielen ist nur noch gering. Ich mag auch allgemein keine "Retro"-RPGs mehr wie z.b. Pillars, wo man sich durch ellenlange Textwüsten klicken muss. Witcher 3 hat mich wohl zu sehr verwöhnt.
4P|Jens schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?03.05.2017 14:54Chrono Trigger sind 2 Wörter ;)
Danke für den Hinweis, ist korrigiert :wink:
cM0 schrieb am
Mir gefällt es relativ gut, aber ganz durch bin ich noch nicht. Das liegt aber nicht am Spiel sondern eher am Zeitmangel. Natürlich kommt es nicht an Klassiker wie Chrono Trigger ran und der Umfang ist eher gering (wobei man auch beachten muss dass es nur 15? kostet), aber alles in allem macht es Spaß und die Geschichte ist interessant, genau wie das Kampfsystem. Die Wertung geht auf jeden Fall in Ordnung und deckt sich mit meiner Einschätzung.
Kleine Anmerkung zum Fazit:
Zeboyd Games tischt auch mit dem von Chronotrigger, Phantasy Star und Suikoden inspirierten Comsic Star Heroine klassische 2D-Rollenspielkost japanischer Art auf.
Chrono Trigger sind 2 Wörter ;)
schrieb am