Test (Pro und Kontra) zu Uncharted 4: A Thief's End (Action, PlayStation 4) - 4Players.de

 

Test: Uncharted 4: A Thief's End (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



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filmreifes Action-Adventure mit Indiana-Jones-Flair   Rätsel sind etwas zu leicht
angenehm große Areale mit Alternativrouten   zu wenig Variation an Gegnern
beeindruckende Natur und Architektur   Schätze wirken meist wie Fremdkörper
spektakuläre Wettereffekte   Wachen übersehen manchmal Begleiter/Tote
interessante Bruder-Beziehung als Leitmotiv   Widerspruch zwischen Story & Charakterzeichnung
Story mit einigen Überraschungen   Antagonisten bleiben blass
abwechslungsreiche Schauplätze   optional Echtgeld für Uncharted- Punkte ausgeben
sehr präzise, anpassbare Steuerung    
tolle Kletter- und Fluchtpassagen    
stimmungsvolles Tauchen    
Wurfhaken und Kletteranker erweitern Akrobatik    
neue Schleichoptionen und Wachverhalten    
einige interessante Rätselapparaturen    
edle Tagebuchinteraktion mit Zeichnungen, Notizen...    
keine stupiden Gegnerwellen, clevere Feind-KI    
natürliche Begleiter-KI agiert selbständig    
klasse Dialoge, glaubwürdige Konflikte    
neue Fahrzeugaction mit etwas Rätselflair    
private und familiäre Situationen, tolle Ruhephasen    
Spiel- & Filmszenen fließen nahtlos ineinander    
16 - 20 Stunden Spielzeit in der Kampagne    
ausgezeichnete deutsche Lokalisierung    
Sprache und Text auf Englisch etc. umstellen    
tolle Musikuntermalung, klasse Soundeffekte    
fünf Schwerigkeitsgrade (ohne Kampf spielbar)    
alle HUD-Elemente und Zielhilfen abschaltbar    
zig Statistiken und Freischaltbares (Filter, Figuren etc.)    
edel designtes Tagebuch mit Interaktion    
klasse Epilog zum Abschied    
umfangreicher Multiplayer mit Teamplayfokus    
alle kommenden Karten, DLC ets.sind kostenlos    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 70 Euro.
Getestete Version Finale deutsche Version.
Sprachen Sprache und Text auf Deutsch, Englisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Keine Koop-Kampagne offline, nur Online-Modi mit Einsteiger-Tutorials gegen KI und Teamplay im Fokus: Ranglisten-Team-Deathmatches, Kommando, Team-Deathmatch, Plünderung, Aufwärm-Playlist und Herausforderungen.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Spielzeit: 16 - 20 Stunden für die Kampagne. Bezahlinhalte: So genannte "Uncharted-Punkte (UP)" kann man gegen echtes Geld kaufen - alles so Erhältliche ist aber auch über reines Online-Spiel zugänglich. Alle zukünftigen Karten, DLC etc. sind kostenlos.
Bezahlinhalte Ja