Test: Red Goddess: Inner World (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

offene Erkundung, große Welt   sehr starke Ruckler sorgen ständig für Frust
hüpfen, kämpfen, sammeln   teilweise klobige Animationen
solide Plattform-Spielmechanik   Spieldesign mixt viel ohne eigene Highlights
im Ansatz interessante Reise ins Ich   schon wieder Amnesie in wirrer Story
Gestaltwechsel bringt neue Möglichkeiten   zu grelles Artdesign, kaum Leben im Hintergrund
charismatischer englischer Sprecher   belanglose Aufgaben in Dörfern


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 15 Euro
Getestete Version Deutsche PS4-Version
Sprachen Nur englische Sprachausgabe, englische Texte,
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Spielosoph schrieb am
Ich bin Backer und habs gerade ca. 1,5h auf der PS4 gespielt.
Ruckler sind schon nervig.
Total frustig ist für mich das Kampfsystem:
Man ist mit mehreren Gegnern eingesperrt.
Man wird getroffen und liegt 1 Sekunde auf dem Boden.
2 Millisekunden nachdem man aufgestanden ist wird man schon wieder getroffen.
Man hat keine Chance zu entkommen und seine Taktik anzupassen.
Habs jetzt erst mal aufgehört und warte den PC Test ab und hoffe dass das bis dahin behoben wird.
Ansonsten bis jetzt solider Plattformer ohne große Überraschungen.
nawarI schrieb am
schade eigentlich.
ich hab erst letzten Monat Guacamelee nachgeholt und sitzte zur Zeit an Dust: Elysian Tail. Hatte gehofft Red Goddess könnte ich danach in Angriff nehmen, aber wenn ich sowas lese, schaue ich mich vielleicht doch mal anderswo um. Der Kasten: Vergleichbare Spiele ist hier ziemlich hilfreich: Die Giana Schwestern stehen schon länger auf meiner Liste.
Man kann aber noch hoffen, dass nur die PS4-Version so stark ruckelt und dass die Entwickler mit dem PC besser klarkommen.
Desotho schrieb am
Im Mai schrieben sie noch:
We're working on, resolution 1080, and now working on optimization, but our target is 60fps.
:Häschen:
Sabrehawk schrieb am
ein plattformer der ruckelt wie sau und bekommt ein ausreichend? Wen müssen die Devs killen um ein mangelhaft oder schlechter zu erhalten? Den Papst?
schrieb am