Liebes 4Players-Team, danke fuer diesen Test. Ich mag eure Site wirklich sehr. Allerdings sind die technischen Maengel der PS4-Version schon sehr gravierend: Hohe Eingabeverzoegerung, Lange Ladezeiten, Unuebersichtliches und reaktionsschwaches UI, matschige Texturen, "Springende" Gegneranimationen. Gerade auf der PS4-Pro ist das so nicht hinnehmbar. Ich mag das Spiel und spiele es gerne, aber unter diesen Umstaenden hat es fuer mich eher eine 75er Wertung verdient. Bei 85 erwarte ich ein top Spiel mit hoher Qualtitaet in allen Belangen. Das ganze Controller-UI wirkt so, als waere das nachtraeglich zusammengehaemmert: der Cursor ist traege und man sieht zum Beispiel beim Fortschrittsscreen immer nur die ersten 3 Freischaltungen, und nicht wo man gerade ist und was als naechstes kommt. Nach einem UX-Test waere das geandert worden, aber scheinbar gab es keinen Spielraum mehr fuer Iteration.
Test: Hunt: Showdown (Shooter)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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durchdachte Gamepad-Steuerung mit ausreichend Einstellmöglichkeiten | grafische Abzüge gegenüber PC- Original | |
grundsätzlich offener und gleichzeitig fokussierter Online-Wettstreit um Beute | Aufeinandertreffen mit menschlichen Gegnern endet oft nach einem Kopftreffer schon tödlich | |
globales Freischalten etlicher Fähigkeiten, die einzeln zu entwickelnden Charakteren zugeordnet werden können... | ... das sehr erfolgreiche Spieler stark bevorzugt und für andere zähe Fleißarbeit sein kann | |
ständiger Wechsel zwischen actionreichem Vorgehen und Schleichen | Solisten sind auf Beutejagd immer im Nachteil, weil Duos in jedem Fall zugelassen sind | |
relativ behäbiges Handhaben von Waffen, Fallen und anderen Werkzeugen wenige gezielte Aktionen sind wichtiger als schnelles Sprinten und Schießen | Ergebnisse vieler Schüsse werden auf bei gutem Ping mit deutlicher Verzögerung dargestellt | |
lebendige Schauplätze dank zahlreicher Gefahren und intensiver Geräuschkulisse | ||
viele Interaktionen ermöglichen Manipulieren der Umgebung | ||
etliche Geräuschquellen können hilfreich und hinderlich sein | ||
Wahl zwischen Einzel- oder kooperativem Spiel und Spiel mit bis zu drei Spielern großen Gruppen | ||
optionaler Spielmodus für Solisten, aus dem Charaktere und Beute übernommen werden | ||
Hörbarkeit im Sprachchat hängt von Entfernung zu anderen Spielern in Spielwelt ab |
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