Test (Pro und Kontra) zu SingStar: Ultimate Party (Musik & Party, PlayStation 4)

 

Test: SingStar: Ultimate Party (Musik & Party)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

solide Gesangserkennung...   ...aber auch mit Summen kommt man zum Erfolg
theoretisch viel Nachschub im SingStore   übertrieben deutschlastige Songliste
Community-Features (inkl. Facebook- und Twitter-Anbindung)   viel Track- Recycling
Handy als Mikrofon-Ersatz...   ...aber auch mit starker Verzögerung
nette (manuelle) Video-Effekte   gestrichene Spielmodi (u.a. Party- Modi!)
optimierte Sortierungs-Optionen   nur noch ein Schwierigkeitsgrad
Online-Herausforderungen   Stimme des Interpreten lässt sich nicht ordentlich ausblenden
    neues Punktesystem
    keine Medleys
    keine kompletten Audio- Wiederholungen mehr
    keine kurzen Song- Varianten mehr
    keine Sprachnavigation mehr
    Namen müssen nach jedem Songs manuell in die Bestenliste eingetragen werden
    alle bisher gekauften Songs aktuell bei vielen Nutzern verschwunden
    lästige Import- Funktion, die zudem Lücken aufweist
    keine direkten Online- Gesangsduelle
    lange Ladezeiten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 35 Euro
Getestete Version Deutsche Testversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler lokal (Duelle & Duette bei ausgewählten Songs);

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Songs-DLCs im SingStore erhältlich; lückenhafter Import bereits gekaufter Songs von PS3 auf PS4 möglich
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Kotgolem schrieb am
"Und wer um Himmels Willen segnet so dämliche Entscheidungen auch noch ab?" - Eine Kopie meiner Gedanken zum Spiel Diablo 3.
BesorgterBuerger schrieb am
Usul hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Richtig. Auf Partys einfach ein muss.
Hmmm... also sind Saufen, blöde Witze reißen, Prügeln, Sex und in die Ecke Kotzen nicht mehr so in? Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden... das Alter und so... :cry:

Wer weiss, vielleicht werden diese beiden Welten eines Tages aufeinander treffen.
Bild
Und jetzt alle!
"Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist ... :Spuckrechts:"
keiner einer schrieb am
Usul hat geschrieben:Mit anderen Worten: Das Leben ist echt Scheiße geworden! :Vaterschlumpf:
Um es diplomatisch aus zu drücken würde ich sagen: Das ist Ansichtssache. :wink:
Usul schrieb am
Mit anderen Worten: Das Leben ist echt Scheiße geworden! :Vaterschlumpf:
keiner einer schrieb am
Usul hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Richtig. Auf Partys einfach ein muss.
Hmmm... also sind Saufen, blöde Witze reißen, Prügeln, Sex und in die Ecke Kotzen nicht mehr so in? Ich bin da nicht mehr so auf dem Laufenden... das Alter und so... :cry:
Prügeln ist glaub ich nur noch auf Demonstrationen von Rechten und Hooligans "in".
In die Ecke Kotzen ist doch im Grunde erst doch gescheite SMartphones mit Kameras in geworden wenn ich mich recht entsinne. Zitat eines über der Kloschüssel hängenden, der gerade seine Eingeweide auskotzt und dabei gefilmt wird: "Ihr seit echt Schweine, dass ihr mich dabei Filmt, aber ich würde es genauso machen." :Blauesauge:
Saufen scheint tatsächlich aus der Mode zu kommen und damit vermutlich auch das Verständnis von blöden Witzen. :|
schrieb am