Test: Obliteracers (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fesselnde Kämpfe auf vier Rädern   schlichter Einzelspieler- Modus bietet auf Dauer zu wenig Abwechslung
clevere Weiterentwicklung des Micro-Machines-Prinzips   keinerlei motivierende Aufrüstungen oder andere freischaltbare Extras
viele durchdachte Mechaniken sorgen für ausgewogene Gefechte   Charaktere und ihr Fahrverhalten ähneln sich stark
bis zu 16 Spieler   nur rudimentäre Lobbies, Menüs und Statistiken in Online- Matches
idyllische Strecken und kleine Rampen passen gut zum Gerempel    
stimmungsvolle Glanz- und Wetter-Effekte    
putzige Animationen und Schimpftiraden    
variantenreiche Modi und Modifikatoren    
private und öffentliche Matches bieten viele Einstellmöglichkeiten    
herrlich schwungvoller Arcade-Soundtrack sorgt sofort für gute Laune    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges On- und offline: bis zu 16 Spieler (auch gemischt). Lokal: bis zu vier Spieler an einer PS4.
 
 

Kommentare

johndoe1841603 schrieb am
Mir ist das fast schon zuwenig Micro Machines feeling. Alleine wegen der Kameraeinstellung hätte ich da Probleme mit. Lässt sich die Kamera weiter nach "außen" zoomen oder ist die fest?
4P|Jan schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:Ich lese immer offline und Online bis zu 16 Spieler... wie viele Spieler können denn nun offline auf der Couch zusammen spielen?
Auf PS4 leider nur vier lokal, in der kommenden Xbox-One-Fassung acht lokal und auf dem PC bis zu 16 lokal (dort z.B. mit registrierten Smartphones und Tablets als Controller). Was aber auch auf der PS4 funktioniert sind gemischte Runden, also z.B. ein Online-Match mit 16 Spielern, in dem vier lokale Spieler vor einer Konsole mitfahren.
M_Coaster schrieb am
Ich lese immer offline und Online bis zu 16 Spieler... wie viele Spieler können denn nun offline auf der Couch zusammen spielen?
gauner777 schrieb am
Schade das wieder mal der Einzelspieler Modus vernachlässigt wurde.Mal sehn wie Bears Can?t Drift wird was demnächst auch für die PS4 erscheint das auch ein Kart Spiel ist.Eines von den beiden werde ich mir warscheinlich kaufen.Bears Can?t Drift sagt mir bis jetzt mehr zu.
schrieb am