Test: Umbrella Corps (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

bekannte Schauplätze aus dem RE-Universum...   ...aber lieblose, detailarme Billig- Kulisse
große Auswahl an (überwiegend freischaltbarer) Ausrüstung   fummeliges Deckungssystem
One-Life-Partien im Ansatz spannend   Kamera viel zu nah an Figur
nette Zuschauer-Funktion   technische Probleme (Bildrate, Tearing, Kollisionsabfrage)
automatische Host-Übertragung   überflüssige Inhalte für Solisten
    nur zwei Online- Spielmodi
    Verbindungsfehler bei Lobbysuche
    Matchmaking lässt zu wünschen übrig
    Aufgaben nicht immer klar
    unübersichtliche Karte
    vorzeitig ausgestiegene Spieler werden nicht ersetzt
    mitunter lange Wartezeiten vor Spielstart (mangels Mitspielern)
    vereinzelte KI- Aussetzer
    keine (oder sehr gut versteckte) Online- Bestenlisten


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-6 Spieler (online)
 
 
Umbrella Corps ab 13,49€ bei kaufen

Kommentare

EvilNobody schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:find operation racoon city super. was ist daran schlecht? nichts anderes als resi 2 in echtzeitgrafik und halt auf mehrspieler getrimmt a la resi outbreak. noch nie gespielt, stimmts? genau so die dead island spiele - ein riesenspass. aber euch gehts nicht um spass, sondern um irgendwas anderes, was ich wiederum wohl nicht verstehe. technik, ja was fuer ein hohn darauf rumzureiten. da gibts genuegend 2d independent spiele, die quasi nichts aus der kiste rausholen und trotzdem gut bewertet werden. einfach mal einen gedanken dafuer aufwenden, um ueber die bedeutung von unterhaltung nachzudenken.
Bild
Ja, ich hab Dich auch lieb. Einfach keine Ahnung von Spielen die schlecht aussehen und Spass machen, gegenueber dem jaehrlichem Update AAA Mist, den keiner mehr sehen will. Operation Racoon city faengt die Atmosphaere der alten Resiteile ein, ganz im Gegensatz zu Resi 5 und alles was danach kam. Nehme an, Du bist zu jung um da mitreden zu koennen, oder irre ich mich?
Umbrella Corps sieht nicht nur schlecht aus, es spielt sich auch scheiße und hat null Atmosphäre. Wo du da den Geist der alten Resi-Teile spürst ist mit schleierhaft. Das Spiel ist ein 08/15-Deckungsshooter mit miserabler Technik, viel zu wenigen Missionstypen und lächerlichem Gegnerverhalten. Wird in ein paar Wochen völlig in der Versenkung verschwinden und von keiner Sau mehr gespielt werden, womit auch die Online-Komponente für´n Arsch ist.
monotony schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:Ja, ich hab Dich auch lieb. Einfach keine Ahnung von Spielen die schlecht aussehen und Spass machen, gegenueber dem jaehrlichem Update AAA Mist, den keiner mehr sehen will. Operation Racoon city faengt die Atmosphaere der alten Resiteile ein, ganz im Gegensatz zu Resi 5 und alles was danach kam. Nehme an, Du bist zu jung um da mitreden zu koennen, oder irre ich mich?
hast du es wirklich nötig, jemandes kompetenz anhand seines angeblichen alters anzuzweifeln? besonders, wenn dieser jemand schon sieben jahre vor dir hier durchs forum gestolpert ist?
operation racoon city und umbrella corps biedern sich genau der zielgruppe an, die sich auch den "jährlichen update AAA mist" anschaffen. gears of war mit umbrella-logo. (multiplayer-)cover-shooter, in denen man tonnenweise soldaten abknallt sind nicht horror, sind nicht survival, sind nicht resident evil. dass diese dann im vergleich mit der konkurrenz nur technisch mittelmäßig sind, hilft dann auch nicht unbedingt weiter. dir sei dein spaß an diesen spielen ungenommen, aber der gemeine konsens ist völlig zurecht, dass das softwaremüll ist. denn so toll kann die atmosphäre nicht sein, wenn ein spiel von durchschnittlich nicht mal fünfzig, bzw. hundert usern gespielt wird.
Chwanzus Longus schrieb am
monotony hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:find operation racoon city super. was ist daran schlecht? nichts anderes als resi 2 in echtzeitgrafik und halt auf mehrspieler getrimmt a la resi outbreak. noch nie gespielt, stimmts? genau so die dead island spiele - ein riesenspass. aber euch gehts nicht um spass, sondern um irgendwas anderes, was ich wiederum wohl nicht verstehe. technik, ja was fuer ein hohn darauf rumzureiten. da gibts genuegend 2d independent spiele, die quasi nichts aus der kiste rausholen und trotzdem gut bewertet werden. einfach mal einen gedanken dafuer aufwenden, um ueber die bedeutung von unterhaltung nachzudenken.
Bild
Ja, ich hab Dich auch lieb. Einfach keine Ahnung von Spielen die schlecht aussehen und Spass machen, gegenueber dem jaehrlichem Update AAA Mist, den keiner mehr sehen will. Operation Racoon city faengt die Atmosphaere der alten Resiteile ein, ganz im Gegensatz zu Resi 5 und alles was danach kam. Nehme an, Du bist zu jung um da mitreden zu koennen, oder irre ich mich?
Das_lachende_Auge schrieb am
ddd1308 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Kommt ja mit 52 Punkten noch recht gut weg bei euch. Das Ding scheint wirklich absoluter Softwareschrott zu sein. 9 Tage nach Release hat es bei Steam nen 24 Stunden Peak von 67 :lol:
Ist ja interessant. Erzähl mir mehr über die Dinge die ich schon weiss!
Ich wüsste nicht, dass ich explizit dich angesprochen habe. Schlecht geschlafen oder wieso machst du mich so dumm an?
Es tut mir leid, ich muss mich verklickt haben. Wollte garnicht dich zitieren.
monotony schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:find operation racoon city super. was ist daran schlecht? nichts anderes als resi 2 in echtzeitgrafik und halt auf mehrspieler getrimmt a la resi outbreak. noch nie gespielt, stimmts? genau so die dead island spiele - ein riesenspass. aber euch gehts nicht um spass, sondern um irgendwas anderes, was ich wiederum wohl nicht verstehe. technik, ja was fuer ein hohn darauf rumzureiten. da gibts genuegend 2d independent spiele, die quasi nichts aus der kiste rausholen und trotzdem gut bewertet werden. einfach mal einen gedanken dafuer aufwenden, um ueber die bedeutung von unterhaltung nachzudenken.
Bild
schrieb am