Test: Dead Rising 4 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dutzende Kombowaffen und Fahrzeuge   niedriges Anforderungsprofil
hunderte Zombies füllen die Straßen   technisch eher bieder
hektoliterweise Pixelblut   Fotografieren nur wenig mehr als schmückendes Beiwerk
passabel erzählte Story   bis auf wenige Ausnahmen schwache Bosskämpfe
Charakterentwicklung in vier Bereichen   Potenzial der offenen Welt wird kaum genutzt
Beweisaufnahme ähnlich wie in Rocksteadys Batman    
ungemein passender Weihnachts-Soundtrack    
alle Download-Inhalte inklusive    
neuer Modus Capcom Heroes unterstreicht Arcade-Charakter    
"Frank Rising" ist eine spannende Mini-Kampagne    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges für bis zu vier Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Dead Rising 4 ab 5,80€ bei kaufen

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
DetlefDeathmatch hat geschrieben: ?07.12.2017 21:00
Leider nicht :( Wenn dem so wäre, wär's auch kein Thema.
Huh. Dann geht's wohl nicht. Aber der Schwierigkeitsgrad ist doch eh so trivial, dass das nichts ausmacht.
Ich vermiss hier ein bisschen das "alte" Inventar der Vorgänger. Nicht, weil ich dort Heilitems einzeln auswählen kann, sondern wegen den Plastikflaschen mit Orangensaft. Die machten so ein befriedigendes Gluckergeräusch wenn man sie beim Laufen in der Hand hielt. :lol:
btw wenn du jemanden für den MP suchst, Zaunpfahl und so.
DetlefDeathmatch schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?07.12.2017 20:51
DetlefDeathmatch hat geschrieben: ?07.12.2017 20:28 Gibt es ein Inventar zum Sortieren der Nahrungs- bzw. Heilungs-Items? Oder kann ich wirklich immer nur das letzte aufgehobene Item gegen ein neues austauschen? Wenn ich z.B. eine Wasserflasche im ersten und einen Verbandskasten im zweiten Slot habe, dann aber einen neuen Verbandskasten finde, kann ich dann irgendwie auch die Wasserflasche austauschen?
Heilt nicht jeder Heilgegenstand gleich viel?
Leider nicht :( Wenn dem so wäre, wär's auch kein Thema.
Todesglubsch schrieb am
DetlefDeathmatch hat geschrieben: ?07.12.2017 20:28 Gibt es ein Inventar zum Sortieren der Nahrungs- bzw. Heilungs-Items? Oder kann ich wirklich immer nur das letzte aufgehobene Item gegen ein neues austauschen? Wenn ich z.B. eine Wasserflasche im ersten und einen Verbandskasten im zweiten Slot habe, dann aber einen neuen Verbandskasten finde, kann ich dann irgendwie auch die Wasserflasche austauschen?
Heilt nicht jeder Heilgegenstand gleich viel?
DetlefDeathmatch schrieb am
Habe mich sehr gefreut, dass es jetzt ein PS4-Release gibt und bin nach dem ersten Anspielen schonmal sehr zufrieden :)
Es ist zwar schon derber Klamauk und die Tonabmischung ist eine Katastrophe, aber wenn man weiß, worauf man sich einlässt, macht das Waffenbasteln und die Zombieschnetzelei schon mega Spaß!
Aber eine Frage wurmt mich extrem, vielleicht kann mir das ja einer der Spieler hier beantworten: Gibt es ein Inventar zum Sortieren der Nahrungs- bzw. Heilungs-Items? Oder kann ich wirklich immer nur das letzte aufgehobene Item gegen ein neues austauschen? Wenn ich z.B. eine Wasserflasche im ersten und einen Verbandskasten im zweiten Slot habe, dann aber einen neuen Verbandskasten finde, kann ich dann irgendwie auch die Wasserflasche austauschen?
Falls nicht, wäre das meiner Meinung nach ein ziemliches Manko beim Gamedesign, Onkel Google konnte mir da leider nicht behilflich sein.
4P|Mathias schrieb am
Danke für die Charekter-Hinweise. Ist gefixt.
Das Problem mit dem direkten Sprung zum Fazit kann ich weder replizieren noch nachvollziehen.
Cheers,
schrieb am