Test: Utawarerumono: Mask of Deception (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmiger Mix aus Visual Novel und Taktik-Rollenspiel...   ...bei der die erzählerische Seite aber klar dominiert
spannende Story...   ...die sich aber mit zu vielen Nebensächlichkeiten aufhält
komplett vertonte Dialoge...   ...allerdings nur auf Japanisch
individuell anpassbare Charaktere   völlig linearer Spielverlauf
freie Kampfwiederholungen und fordernde Bonuskämpfe   statische 2D- und altbackene 3D- Grafik
komfortable Speicher- & Rückspulfunktion   lediglich englische Untertitel


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version PSN-Download
Sprachen Englische Texte, japanische Sprachausgabe
Schnitte Ja
Multiplayer & Sonstiges Eine Szene (Klaps auf den nackten Hintern) wurde gegenüber dem japanischen Original entschärft
 
 

Kommentare

$tranger schrieb am
Ist das jetzt die deckungsgleiche Story zum neu(er)en Utawarerumono-Anime oder ne Fortsetzung davon?
Egal, ich hab beime rsten Teil auch den Anime geschaut und das Spiel gespielt. passt hier auch ^^
Todesglubsch schrieb am
Silesia hat geschrieben: ?23.05.2017 18:46 Und wieder wird eine Visual Novel dafür kritisiert eine Visual Novel zu sein (starre Hintergründe) :D
Als Atlus das Teil im PS-Blog vorgestellt hat, wurde es AFAIK als Taktik-RPG vorgestellt. Dass das allerdings nur Alibi-Charakter hat, naja, kann man vielleicht durchaus kritisieren. Am Ende isses halt wie dieses Tears to Tiaras. Schade eigentlich, denn das Taktik-System hat ja angeblich durchaus Stoff dahinter.
Ich warte derweil lieber auf God Wars, also diesem Spiel mit etwas Story. Nicht andersrum :D
RogaNadare schrieb am
Zuviel visual novel, zuwenig action. Bin offiziell abgeschreckt. Den Anime zu Utawarerumono fand ich super , habe die Serie sogar bei mir daheim, scheinbar wirds aber dabei bleiben. :/ Schade.
Silesia schrieb am
Und wieder wird eine Visual Novel dafür kritisiert eine Visual Novel zu sein (starre Hintergründe) :D
Trotzdem freut mich die Bewertung und ich werde mal reinschauen. Der Anime aus 2015 war leider absolut nicht gut.
schrieb am