Test: Hidden Agenda (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

filmreife Inzenierung   kurzer, aber filmtypischer Umfang (ca. 2 Stunden)
großartige Figurenmodelle   fummelige Cursor- Steuerung (auf Smartphones)
Entscheidungen wirken sich spürbar auf Handlungsverlauf aus   nerviger Moderator im Wettkampf- Modus
problemlose Einrichtung der Handy-Steuerung (PlayLink)   Handy- Infos lenken ab oder erfordern Spielpause
zwei verschiedene Spielmodi (Story, Wettkampf)   zähe Patt- Situationen möglich
nette Geheimaufträge im Wettkampf-Modus   vereinzelte Einbrüche der Bildrate
Wiederspielwert durch alternative Storystränge   häufig dumpfe Sprachaufnahmen (deutsch)
auch solo spielbar   düstere Thematik nicht unbedingt "partytauglich"


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version; Android & iOS App
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-6 Spieler (Story & Wettkampfmodus)
 
 

Kommentare

Veldrin schrieb am
Die haben anscheinend auch die Teenager wiederverwendet und einfach Polizeiuniformen verpasst. Die Art und Weise wie die Polizisten sprechen ? was auch an der deutschen Synchro liegen kann ? aber auch die Dialoge gehen für mich gar nicht. Schrecklich.
Bei Until Dawn hat dieses naive und pseudocoole (je nach Charakter mehr oder weniger stark ausgeprägt) ja noch gepasst, weil es Teenager waren, aber hier störts mich schon.
nawarI schrieb am
Moment was?
Thriller von den Until Dawn Machern für 20 ? für 6 Spieler, die lediglich ein Handy brauchen, um zusammen zu spielen? - hab ich das richtig verstanden?
Ok, ich bin dabei. Bei dem Wetter da draußen findet sich schon mal ein Abend, wo man das ausprobieren kann. Until Dawn hab ich abwechselnt mit meiner Schwester gespielt und bei den Entscheidungen konnten wir uns auch nicht immer einigen - diese Streitereien jetzt als zentrales Spielelement und versteckte Aufgaben, um nochmal Uneinigkeit zu provozieren - klingt super!
Mafuba schrieb am
Hört sich witzig an.
Muss mal fragen ob mein Freundeskreis darauf mal bock hätte - bis jetzt spielen wir eher so quiz sachen a la You dont know Jack zusammen, da ich der einzige "gamer" unter Ihnen bin.
Wird bestimmt ein Toller Abend :)
Baralin schrieb am
Puh. Vom Thema her nichts für mich.
Pineapple-Pete schrieb am
Puh, diesmal kann ich einen Teil des Tests leider nicht nachvollziehen.
Ich hatte das Glück, vorab einiges der Handlung durchspielen zu dürfen, und gerade die Inszenierung ist es meiner Meinung nach, die teils deutlich zu wünschen übrig lässt.
Klar: Schnitte, Kameraeinstellungen, Licht und teils auch Schauspieler kennt man so auch aus B-Movie Produktionen aus der amerikanischen Film- und Serienlandschaft. Dieser B-Movie- / Trash-Faktor hat ja auch gerade bei Until Dawn aufgrund der Teenie-Horror-Thematik so gezündet.
Ich persönlich hatte aber an allen Ecken und Enden den Eindruck, dass den Entwicklern von 'Hidden Agenda' nicht wirklich klar ist, dass diese Überzeichnung in einem Thriller, der sich selbst ernst nimmt, absolut lächerlich wirkt.
Die Charaktere, Handlungsorte und Dialoge sind wandelnde Klischees, selbst für (ohnehin sehr niedrige) 'Law & Order' Standards. Die Schauspieler liefern eine teils solide, meist aber erschreckend schwache Leistung ab, die im Kontext einer bierernsten Verhörszene im dunklen Polizeirevier zum Fremdschämen einlädt.
Wie gesagt, ich habe nur einen Teil der Geschichte erleben können, aber das, was ich gesehen habe, deckt sich absolut nicht mit der im Test gelobten Inszenierung.
schrieb am