Test: The Grand Tour Game (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

großartige Überleitungen von Videosequenzen zum Spiel   Spielabschnitte fallen meist sehr kurz aus
interessante Konzeptidee mit enger Verknüpfung zur Serie   extrem simple Arcade- Fahrphysik
lizenzierte Fahrzeuge   unsägliches Gummiband
diverse Herausforderungen (Zeitfahren, Drift-Wettbewerb etc.)   Fahren nur in Außenperspektive möglich (keine alternativen Ansichten)
amüsante TV-Show   nerviges (und verrauschtes) Geplapper der Moderatoren in Spielabschnitten
Splitscreen-Unterstützung   keine deutsche Lokalisierung, nur Untertitel
    technisch nur Mittelmaß


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version digitale Verkaufsversion
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-4 Spieler am geteilten Bildschirm
 
 

Kommentare

MarioAlex schrieb am
X30 Neo hat geschrieben: ?28.04.2019 19:43 Spiel ist jetzt komplett. Macht besonders Spaß, wenn man die Folgen noch nicht gesehen hat!
Das Moorhuhn auf den Pickups war extrem spaßig. :mrgreen:
Habe jetzt gerade mit der ersten Folge (von 13) der 3. Staffel begonnen.
Inzwischen habe ich mich an die Steuerung gewöhnt und sehe es auch mehr wie einen interaktiven Spielfilm.
Der Umfang ist jetzt auch in Ordnung.
Pro Folge etwa eine knappe Stunde (wenn man überall Gold haben möchte evtl. noch länger).
Das macht dann einen knappen ? pro Spielstunde.
X30 Neo schrieb am
Spiel ist jetzt komplett. Macht besonders Spaß, wenn man die Folgen noch nicht gesehen hat!
Das Moorhuhn auf den Pickups war extrem spaßig. :mrgreen:
DonDonat schrieb am
Ich habe genau mit sowas gerechnet...
Schade ist es zwar schon irgendwie, aber immerhin haben wir ja noch die Serie, deren aktuelle Staffel schon sehr gut losgeht :D
Green-Link84 schrieb am
@Freya Nakamichi-47
Wie willst du bist von der Isn't zum Trafohäuschen ohne an "Old Ladys House" vorbei zu kommen?
Das Spiel werde ich mir am Ende von Staffel3 von TGT holen. Ich mag Hammond, May und Clarkson gerade weil sie so schoen politisch unkorrekt sind, besonders Clarkson. Das sie nicht synchronisiert sind, ist ein klarer Vorteil.
Freya Nakamichi-47 schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?30.01.2019 21:11 Finde ich auch,fand das es auch schon einen guten unterschied gab zwischen staffel 1 zu 2.
Bei staffel 1 gabs 2 folgen wo ich echt mit den Augen rollen musste.
Schlimm fand ich die letzte Folge der 2. Staffel, die hieß "Fisch für Afrika" oder so. Das war dermaßen dekadent und am Rande der Political correctness, da wollte ich die Serie eigentlich verlassen. Aber die dritte Staffel gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Kolumbien bisher ganz gut auf die Schippe genommen.
schrieb am