Test (Pro und Kontra) zu Dawn of Fear (Action-Adventure, PlayStation 4 PSN)

 

Test: Dawn of Fear (Action-Adventure)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Designansatz für Horror alter Schule   hölzerne Animationen
Rätsel nach altem Resi-Muster...   schlimmes Figurendesign
keine künstliche Inventarbeschränkung   ...daher aber nie sonderlich logisch
sehr, sehr wenige atmosphärische Lichtblicke   Spannung kommt selten bis gar nicht auf
optionale Panzer-Steuerung   keine Sprachausgabe, nur Textzeilen
    altbackene Kulisse
    mitunter extrem unübersichtliche Kameraeinstellungen
    Performance- Probleme
    diverse Bugs (Bildaufbau, Trigger, Kollisionsabfrage)
    fummeliges Inventar- Management
    miserable Anzeige für Lebensenergie
    arg begrenzte Speichermöglichkeiten
    Trefferfeedback lässt zu wünschen übrig
    keine Kartenfunktion


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version PSN-Version
Sprachen Englisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

tendenziell schrieb am
Oh minderwertige Resident Evil 1 Kopie. Noch irgendjemand der das selbe beim ansehen des Trailers gedacht hat?
manu! schrieb am
Himmel hilf.Das ist PS2 oder?Das ist ja mal richtiger Nonsens.
Balla-Balla schrieb am
Antiidiotika hat geschrieben: ?
11.02.2020 21:11
Der Trailer sieht ja so scheiße aus, das lässt sich ja gar nicht in Worte fassen. xD
Ich dachte auch erst, das sind Spielszenen von 4P, die das Testergebnis belegen sollen. Aber nein, das ist tatsächlich der Trailer, der das game bewirbt.
Hat Sony den gebastelt, als Strafe für die Entwickler ob dieses miesen games, das sie unter ihrem Namen veröffentlichen müssen oder ist das tatsächlich noch das Geilste, was das Spiel hergibt?
Puh.
Balla-Balla schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
11.02.2020 17:28

...und wenn du fertig bist, sortierst du danach die Einreichungen für den Deutschen Computerspielpreis.
Haha! Hey TG, du kannst ja auch mal böse Ironie.
Wobei das hier ja Spanier sind. Wobei die vielleicht mangels inländischer Alternativen dann dieses Machwerk trotzdem bepreisen.
Antiidiotika schrieb am
Der Trailer sieht ja so scheiße aus, das lässt sich ja gar nicht in Worte fassen. xD
schrieb am