Test: Ninja Gaiden: Master Collection (Action-Adventure)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei ordentlich gealterte, anspruchsvolle Ninja-Action-Titel   nur saubere Ports, keine grafisch verbesserten Remaster
taktische Fights, fetziger Klingentanz, mächtige Bosse   kein gemeinsames Menü, keine Hinter- den- Kulissen- Boni
reichlich Inhalt für frustresistente Spieler   Ninja Gaiden Sigma dabei, aber kein Ninja Gaiden Black
saubere 60 Bilder pro Sekunde in 4K   Ninja Gaiden Sigma 2 zu blutleer
Kostüm-Pakete und originale Bonus-Modi an Bord   Ninja Gaiden 3: Razors Edge war noch nie ein Knaller


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro (Arcade), 54,99 Euro (Console)
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen englische/japanische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Ninja Gaiden: Master Collection ab 35,99€ bei kaufen

Kommentare

Gibson_Rickenbacker schrieb am
Mazikeen hat geschrieben: ?24.06.2021 13:03
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ?24.06.2021 11:22 Wenn es doch nur nicht so schwierig wäre. Oder wurde dieser Collection ein Modus für Gamer Ü-40 Jahre alt hinzugefügt , die einfach nicht mehr die Zeit (oder Reflexe) haben stundenlang einen Endgegner zu studieren um weiterzukommen ?
Laut meinem Kumpel gibt es eine Art Rettungsballon den man dazu schalten kann, heißt Helden Modus oder so. Der greift wenn man kurz vor dem Tod steht. Und zwar blockt der Charakter eingehende Schläge der Gegner automatisch. Man hat dann genug Raum um sich wieder zu sammeln und zu heilen.

Danke. Es gab da auch mal einen "versteckten" DOG Modus (PS3 , Ninja Gaiden Sigma 3) , wenn man dreimal im selben Level starb wurde er freigeschaltet. Fand ich schon hilfreich.
Mazikeen schrieb am
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ?24.06.2021 11:22 Wenn es doch nur nicht so schwierig wäre. Oder wurde dieser Collection ein Modus für Gamer Ü-40 Jahre alt hinzugefügt , die einfach nicht mehr die Zeit (oder Reflexe) haben stundenlang einen Endgegner zu studieren um weiterzukommen ?
Laut meinem Kumpel gibt es eine Art Rettungsballon den man dazu schalten kann, heißt Helden Modus oder so. Der greift wenn man kurz vor dem Tod steht. Und zwar blockt der Charakter eingehende Schläge der Gegner automatisch. Man hat dann genug Raum um sich wieder zu sammeln und zu heilen.
Gibson_Rickenbacker schrieb am
Wenn es doch nur nicht so schwierig wäre. Oder wurde dieser Collection ein Modus für Gamer Ü-40 Jahre alt hinzugefügt , die einfach nicht mehr die Zeit (oder Reflexe) haben stundenlang einen Endgegner zu studieren um weiterzukommen ?
locotino schrieb am
Bei Ninja Gaiden Black wäre ich vielleicht nochmal schwach geworden...
Aber mittlerweile hat, solange kein wirklich neuer Teil erscheint, die Serie für mich ausgedient.
Habe meinen Spaß mit Nioh 2, renne mit meinen Char in den Hayabusa Klamotten rum und gut is.^^
Civarello schrieb am
nawarI hat geschrieben: ?19.06.2021 12:10 Ist es Sigma, wo das zweite Level in einem Flugzeug spielt? Einen Teil hatte ich auf der PS3 gebraucht gekauft, hab das erste Level nach mehreren Anläufen geschafft und wurde im zweiten Level im Flugzeug über den Haufen geschossen, von einem Gegner, der bei fester Kamera so weit rechts war, dass ich ihn nicht sehen konnte und der war auch noch in einem Raum, den ich ansich schon gesäubert hatte. Und weil der letzte Checkpoint im ersten Level war, wurde ich im vorherigen Level wieder gespawnt.
Das ist völlig beschissenes Gamedesign mal 3 und ich hab das Spiel am gleichen Nachmittag noch zurück gegeben.
Schwere Spiele sind ja ok, aber wenn man dem Spieler solche Knüppel zwischen die Beine wirft, geht das zu weit.
In Teil 1 findet der dritte Level auf einem Zeppelin statt, und beginnt in Ryus Kabine. Es gibt in Teil 2 einen Flugzeuglevel, der kommt aber erst später.
Die Kamera kann tatsächlich störrisch sein in diesen Spielen; vor allem in Black/ Sigma. Da gab es noch so einige tote Winkel mehr als in den Nachfolgern. Ist wohl dem Umstand zu verdanken dass Teil 1 zuerst ohne frei drehbare Kamera erschien (als Vanilla-Ninja Gaiden). Erst mit "Black" konnte man die Kamera selber justieren, und Sigma ist ja eine Umsetzung von Black.
Die Speicherei wurde ab Teil 2 verbessert; da kann man dann nach jedem Level speichern; zusätzlich zu den Checkpoints.
schrieb am