Test: Ride 2 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ansprechende Bike-Auswahl verschiedener Klassen und Epochen   lange und häufige Ladeunterbrechungen
ordentliche Tuning-Optionen   meist kein ausgeglichenes Starterfeld
verschiedene Fahrphysik-Stufen und Hilfen   keine klassischen Rennwochenenden möglich
anpassbares Setup   angestaubte Grafik
sowohl Renn- als auch Stadt- und Landkurse...   ...aber insgesamt überschaubare Streckenauswahl
Strafsystem im Ansatz vorhanden...   ...aber mitunter inkonsequent umgesetzt
umfangreiche Karriere   Konkurrenzfähigkeit extrem stark vom gewählten Modell und Tuning abhängig
(optionale) Rückspulfunktion   z.T. seltsame Kollisionsabfrage
Wiederholungen und Fotomodus   keine wechselnden Witterungsbedingungen
Online-Modus mit Meisterschaften   mitunter unaufmerksame Grobian- KI
Rennen am geteilten Bildschirm möglich   kein Tag- /Nachtwechsel
    kaum Unterschied zwischen trockener und nasser Fahrbahn
    keine Siegerehrungen
    mäßiger Fahrer- Editor
    wenig Optionen bei der Bike- Anpassung
    schwacher (und wiederholungsanfälliger) Soundtrack


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsfassung
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler (online); 2 Spieler am geteilten Bildschirm
 
 
Ride 2 ab 19,00€ bei kaufen

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Nun ja, jedem das Seine, wie es so schön heißt.
DanySahne85 schrieb am
Hallöchen,
erstmal danke für den Test, allerdings stimme ich dem Tester nicht zu. Vorweg: Ich spiele auf der Xbox One. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad auf Mittel schwierig, aber das soll doch auch so sein. Ich habe das Spiel zu Anfang auf "Sehr leicht" gestellt und zweimal hintereinander gewonnen. Also die nächste Stufe, "leicht" und das ist schon ein wenig fordernd - ich habe MotoGP17 gespielt und hatte kaum Eingewöhnungsprobleme.
Das die Grafik angestaubt wirkt, naja, vllt ist das so, aber ich finde, es gibt schlimmeres. Die Motorräder inklusive Cockpit sehen sehr echt aus (ich kenne die Motorräder von Aprilia sehr gut, da ich viele Motorradzeitungen lese und mich damit auch befasst habe. DIe Cokcpits sind verdammt nahe am original. Es ist tatsächlich ein Forza auf zwei Rädern: Es gibt kein Qualifikationstraining, keine Flaggen, aber muss man das haben? Es soll einsteigerfreundlich sein und genau das ist auch. Was mich stört, ist der teilweise Einbruch der Bildrate, das ist schon nervig, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. ;-) Aber das hier lange und häufige Ladeunterbrechungen" kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Das klingt, als würde das Spiel mittendrin unterbrochen, was aber so nicht stimmt. Das ist unglücklich formuliert. Die Ladezeiten halten sich im Rahmen und sind um einiges kürzer als bei Forza 6, Ich finde, mit einer 60er Wertung ist das Spiel in meinen Augen schlechter bewertet als es verdient hab. Ich würde dem Spiel eine 75-80er Wertung geben, alleine aufgrund des immensen Fuhrparks und der Tuningmöglichkeiten. :-)
bigod66 schrieb am
Schade dass die nach der Bleifuss Reihe nichts mehr richtig zu Stande bringen. :(
Spiele gerade wieder etwas Bleifuss 2 das ich von gog geholt habe, immer noch spassig. :)
Was ist eigentlich mit Motoracer 4? Wurde das hier schon getestet? Teil 1 war ja genial, aber mit 2 und 3 konnte ich nicht mehr viel anfangen - hoffe daher auf Teil 4. :/
Varothen schrieb am
Das Fazit liest sich wie ein Fazit über Italien. Viel gerade, gute Absichten aber im Endeffekt nix dahinter.
schrieb am