Test: Oddworld: New 'n' Tasty (Plattformer)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vorbildliche Modernisierung eines Klassikers   "Reaktionsrätsel" zu leicht
zeitgemäße Kulisse   Pseudo- Mehrspielermodus nur ein Hotseat
jeder Fehler wird sofort bestraft...   ... allerdings manchmal zu Frust führen kann
akkurate Kollisionsabfrage...   ... aber mitunter übersensible Steuerung
abwechslungsreiches Leveldesign   keine deutsche Sprachausgabe
clevere Umgebungs- und Schalterrätsel   Kontrollpunkte mitunter sehr weit von schwierigen Stellen entfernt
ruhiges Spiel- und Erzähltempo    
geheimnisvolle, düstere Geschichte    
Mechaniken alter Schule werden gut mit modernem Leveldesign verbunden    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,99 Euro
Getestete Version Download-Version
Sprachen Texte: Deutsch, Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Oddworld: New 'n' Tasty ab 35,25€ bei kaufen

Kommentare

CreatorX schrieb am
Kann ja sein dass ich einfach nur total verschroben bin oder so, aber mir sagt die Quicksave Funktion überhaupt nicht zu. Das sollte das Spiel wesentlich leichter machen, als das Original.
roccatron schrieb am
Usul hat geschrieben:Dann einfach auf den PC-Release warten und weiter Anti bleiben. Ist doch schön. :)
Nene, wird ja noch andere gute Titel für die PS4 geben, oder es gibt sie schon, wie z.B. "The Last of Us - Remastered", das mir auf der PS3 noch entgangen ist.
johndoe724410 schrieb am
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich glaube ich habe es mal gezockt , und mir hats gefallen , vor allem Oddy. Das ist schon so verdammt lange her :wink:

WIE JETZT!!!!! 8O 8O 8O
kein gehate? :cry:
Thjan schrieb am
Ich habe diese Spiele geliebt und jedes wenigstens zwei mal durchgespielt. Freu mich sehr über den Release. Hoffentlich spült das genug Geld in die Kassen damit wir endlich mal einen neuen Titel bekommen ...
Usul schrieb am
roccatron hat geschrieben:Ich habe mir damals das Spiel am ersten Samstag bei der Arbeit gekauft und spielte es in der selben Nacht noch durch! Als Anti-Konsolenspieler ist das schon eine Ansage, an die Qualität des Spieles und wenn es einen Titel gibt, der mich in den nächsten Tagen motiviert eine PS4 zu kaufen, dann ist dies "Oddworld: New 'n' Tasty"!
Dann einfach auf den PC-Release warten und weiter Anti bleiben. Ist doch schön. :)
schrieb am