Test: Overpass (Rennspiel)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

reizvolle Spielidee   Vehikel kippen generell zu leicht
reichlich Strecken an Bord   Rücksetzpunkte rauben den nötigen Speed
viele kreative Hindernisse   ATVs steuern sich noch wackeliger
drei Kameraperspektiven   oft schon Probleme bei kleinen Anstiegen
lagfreie Online-Duelle   Karriere extrem schlicht präsentiert
zwei Fahrzeug-Kategorien: UTVs & ATVs   grafisch generell mittelmäßig


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro (PS4/One), PC 39,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS4-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Splitscreen-Modus für zwei Spieler, Online-Modus für bis zu acht Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

knusperzwieback schrieb am
Schade, dann bleib ich erst mal bei MudRunner. Kommt ja auch irgendwann ein MudRunner wo man im Schnee fährt raus, da bin ich dann wieder mit dabei.
SP1282 schrieb am
Hab mir das Spiel geholt und gestern mal auf der One X angespielt. Leider gibt es hier in Sachen Grafik derzeit noch viel Tearing und Pop-up. Was die Spielphysik angeht finde ich auch, dass man zu schnell kippt und dass teilweise gefühlt zu wenig Motor-Kraft auf dem Boden ankommt. Werde Overpass aber erstmal behalten, denn mit einem kleinen, feinen Patch sehe ich hier noch viel Spielspaß-Potential schlummern. Aktuell ist Overpass aber leider wirklich noch eine etwas zu sperrige Angelegenheit.
4P|Matthias schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?11.03.2020 10:30
Leider erweist euch die zwingend notwendige Rücksetz-Funktion oft keinen Bärendienst:
Ich glaube, in dem Satz ist ein "k" zu viel. ;)
Natürlich korrekt, danke. Fixed.
Sir Richfield schrieb am
Leider erweist euch die zwingend notwendige Rücksetz-Funktion oft keinen Bärendienst:
Ich glaube, in dem Satz ist ein "k" zu viel. ;)
Ansonsten habe ich das NL tries davon gesehen und fand's ganz nett, aber ich fürchte, nicht mein Genre...
Todesglubsch schrieb am
Heißt Big Ben jetzt nicht Nacon?
Bei Steam gibt's Overpass übrigens auch. Ist da nur ein vollkommen anderes Spiel.
Offensichtlich gehen uns langsam die Spielnamen aus.
schrieb am