Test: Earth Defense Force: Iron Rain (Shooter)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

EDF. EDF. EDF. EDF.   visuell altbacken
simple Motivationsschleife aus Kampf sowie neuer Ausrüstung   Steuerung mitunter schwammig
unterschiedliche Anzüge mit Auswirkungen auf Mechanik   Kamera manchmal überfordert
zerstörbare Umgebungen   wankelmütige Kameraden- KI
passables Gegner-Arsenal   redundante Missionen
Fahrzeugnutzung    
kooperativ spielbar (Splitscren/Online)    
angenehm selbstironische Inszenierung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 60 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Texte: Deutsch u.a., Sprache: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges zwei Spieler kooperativ per Splitscreen; bis zu sechs Spieler kooperativ online; bis zu acht Spieler kompetitiv online

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

Gesichtselfmeter schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?17.04.2019 23:08 Ein bisschen ist gut. Viel näher an ein starship troopers spiel kommste sicher nie ran :)
Ja, ich frage mich sowieso warum die nicht für die Starship Troopers Lizenz geblecht haben und anstelle eines EDF Spin-offs ein ST Spiel mit erweitertem Kanon gemacht haben. So teuer kann die doch nicht sein. ST ist zwar Kult, war aber, soweit ich mich erinnern kann, nie ein Kassenschlager. Es gab doch sogar so ne Cross Promo Aktion mit EDF5 und ST.
Raskir schrieb am
Ein bisschen ist gut. Viel näher an ein starship troopers spiel kommste sicher nie ran :)
Herschfeldt schrieb am
Fett! Da wird wohl auch bein bisschen Starship Troopers drinne sein, oder?
Gesichtselfmeter schrieb am
statler666 hat geschrieben: ?17.04.2019 17:26 Für mich sieht das nach einer krassen Mischung aus Titanfall, Lost Planet, Gozilla und Prototype aus. Fett die Ameisen. Sind da nur Ameisen oder auch noch andere Insekten? Wenn ja glaub ich, schlag ich zu.
Na Logo, Spinnen, Wespen, Stinkekäfer, Roboter, Alien-Viecher...viel Spass :D
Herschfeldt schrieb am
Für mich sieht das nach einer krassen Mischung aus Titanfall, Lost Planet, Gozilla und Prototype aus. Fett die Ameisen. Sind da nur Ameisen oder auch noch andere Insekten? Wenn ja glaub ich, schlag ich zu.
schrieb am