Test: Wreckfest (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

grundsätzlich spannende Rennen gegen über weite Strecken überlegt fahrende KI   KI ist auch auf höchstem Level oft relativ langsam und versucht sich auf unsinnige Weise an Remplern u.ä.
gutes Fahrverhalten und glaubwürdige Physik bei Zusammenstößen   umständliches Upgraden
dreckige Karambolage-Rennen auf realitätsnahen Pisten   kein Speichern verschiedener Einstellungen und kein automatisches Einstellen für bestimmte Rennklassen
schnelles und effektives optionales Setup vor jedem Rennen   keine Markierungen anderer Fahrzeuge im Cockpit
abwechslungsreiche Karriere   derzeit kein Cross- play und Übernehmen von PS4- Spielständen
Online-Anbindung über wechselnde Herausforderungen und Online-Rennen in verschiedenen Kategorien   enttäuschend schwache Einbindung der DualSense- Funktionen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test derzeit nur über PS-Plus-Abonnement erhältlich
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
Wreckfest ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

Polluxx schrieb am
Kommt überhaupt noch Crossplay, bin der einzige im Umfeld der eine ps5 hat und möchte ungerne auf 60 fps verzichten und zusätzlich auch nochmal Geld für die ps4 Version ausgeben. Irgendwie kommen da keine Infos
Ernesto Heidenreich schrieb am
chlorfrei hat geschrieben: ?06.05.2021 12:46 Lohnt sich das Game ? Bin mir noch unsicher.
Das Spiel macht Spaß, da kann man nix mit falsch machen.
Splitterzunge schrieb am
Ryze_86 hat geschrieben: ?07.05.2021 14:18 Doch, mit gedrückter Dreieck / Y - Taste kann man das Fahrzeug zurücksetzen.
Ist nur in manchen Onlinerennen gesperrt.
Für mich eine nachvollziehbare und faire Wertung.
Die Einbindung der adaptiven Trigger hab ich mir auch besser vorgestellt.
Trotzdem macht es mega viel Spaß!
Zurücksetzen, ja. Aber nicht zerstören. Bei dem Motorhome-Deathmatch in der Karriere sind die Vehikel sehr schnell kaum noch zu händeln, aber insgesamt noch intakt. Sodass ich dann mit drei Rädern und 12 km/h herumtuckere ohne Schaden anrichten zu können, bevor man mich zerstört.
War jetzt aber auch nur in dem einen Rennen nervig. Vielleicht bin einfach kein guter Wohnmobilfahrer.
Ryze_86 schrieb am
Doch, mit gedrückter Dreieck / Y - Taste kann man das Fahrzeug zurücksetzen.
Ist nur in manchen Onlinerennen gesperrt.
Für mich eine nachvollziehbare und faire Wertung.
Die Einbindung der adaptiven Trigger hab ich mir auch besser vorgestellt.
Trotzdem macht es mega viel Spaß!
Splitterzunge schrieb am
Hatte es sehr früh im Early Access und dann dort ein bisschen durch die Entwicklungshölle begleitet und irgendwann aus den Augen verloren.
Jetzt ist es dank PS+ wieder auf meinem Schirm aufgetaucht und es macht wirklich Laune. Die DualSense-Einbindung finde ich eigentlich ganz okay. Das Balancing ist nicht soo toll, aber man kann ja viel anpassen.
Absolut solides, kurzweiliges Spiel mit vielen kleinen Belohnungssituationen.
Was mich gestern allerdings ziemlich genervt hat: Es gibt keinen Selbstzerstörungsknopf, oder?
schrieb am