Test: Gran Turismo 7 (Rennspiel)

von Boris Connemann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

424 Fahrzeuge von 62 Herstellern, 97 Strecken   recht kurze Einzelspieler- Karriere
realistische und detailverliebte Optik   teils vertrackte und unlogische Menüstruktur
Daseinsberechtigung für den Dual Sense-Controller   Ruckeleinlagen auf bestimmten Pisten
ohrenbetäubender und realitätsnaher Motorsound   kaum brauchbarer Online- Modus
umfangreiche Tuning-Möglichkeiten   Mikrotransaktionen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 79,99 Euro
Getestete Version deutsche PS5-Version 1.11
Sprachen keine Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu 16 Spieler (online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

DenyDaVito1988 schrieb am
Also ich muss jetzt mal Luft machen, Grafisch und auch vom Gameplay gutes Game, richtig gut! 10/10
ABER !
24 Tickets eingetauscht - 24x den geringsten Preis erhalten. Zufall? KLAAAAAR!
Speziallizenz 8 auf Gold geschafft nach 2,5 Stunden try and error - DIsconnect ! Komischerweise ist aber mein FTP Server und meine Fritzbox online seit 48 stunden...
Also nochmal.
Das mit den Tickets ist noch akzeptabel, aber Online-Zwang das ich meinen erreichten Fortschritt speichern DARF für ein 70? Spiel, ist ein klares KO Kriterium und ich rate zu diesem Zeitpunkt, JEDEM ! der es sich überlegt, davon ab das Spiel zu kaufen.
Rooster schrieb am
Echt ein sehr schöner Test! Geht ins Detail, ist kritisch und hat sogar eine persönliche Note im Einstieg. Weiter so! :-)
Caramarc schrieb am
Usul hat geschrieben: ?08.04.2022 14:28 Das ist ein ungeheuerlicher Vorwurf! Der total stimmt. :Blauesauge: Pater, peccavi! :oops:
Ignosce fatenti
GuessHoeIsBack schrieb am
Tokyo Speedway WTC 600, 2.5Mio Credits/Stunde.
Ansonsten bspw. Ausdauerrennen in Le Mans mit 1,6Mio Credits/Stunde.
Gibt noch einige Baustellen, aber die Creditausschüttung ist mittlerweile in vielen Rennen sehr gut. :)
johndoe1238056 schrieb am
Ja, Nachtests wurden jetzt mal in den Raum gestellt.
Bisher habe ich hier seit der Übernahme zwei Redakteure gesehen... hmm... Die Menge an Nachtests wird eher überschaubar bleiben, behaupte ich jetzt einfach mal so. :ugly:
Es kann natürlich auch sein, dass der klassische Videospieljournalismus eine unerwartete Renaissance erlebt und hier demnächst sechsunddreißig neue Redakteure angestellt werden.
Die Wahrscheinlichkeit für das Einfrieren der Hölle liegt aber mMn höher.
schrieb am