Test: The Quarry (Action-Adventure)

von Boris Connemann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

teilweise sehr gut gescannte Gesichter   teilweise sehr schlecht gescannte Gesichter
bis zu sieben Spieler gleichzeitig   heftige Logiklücken
namhafte Schauspieler an Bord   Gespräche nicht abbrechbar
    QTEs zu einfach auszuführen
    oft unpassender Soundtrack


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale PS5-Version
Sprachen deutsche & englische Sprache, Texte einstellbar
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Mehrspieler-Modus für bis zu 7 Spieler im Couch-Koop

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Online-Modus soll am 08. Juli als Update nachgereicht werden
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?19.06.2022 09:24
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?19.06.2022 08:24 Ich empfinde es einfach als Unfug. Es stört beim Lesen und noch mehr beim Zuhören.
Wie viel Zeit verbringst du denn im Schnitt so mit den Rückseiten von Spielecovern?
Ich kann mich nicht erinnern mir in den letzten 20 Jahren die Rückseite eines Spielecovers angeguckt zu haben. Ich dachte bisher das wäre ein ídealer Platz für tote Briefkästen und dergleichen. Aber anscheinend sind Spielcoverrückseiten den Leuten wichtiger als ich dachte.
@Topic
Also ich verstehe nicht warum Until Dawn im Vergleich immer hochgehalten wird, wenn einem das Prinzip nicht gefällt. Das war doch auch all over the place, unlogisch und hatte keine richtigen Entscheidungen bzw. die wenigen waren schlecht implementiert oder erst sehr späte im Spiel.
Das ist doch immer das gleiche wie bei Telltale...wirkliche Entscheidungen müssen auch alle programmiert, eingesprochen, motion-captured usw. werden. Je mehr Entscheidungen desto teurer. + das die offensichtlich miese Drehbuchautoren sind. Spiele die für Lets Plays geboren sind.
Goatlord schrieb am
Ich empfand die Story viel zu sicher. Es kommt mir alles wie eine Alternativ-version von Until Dawn vor ohne neue Impulse zu setzen. Die Cast fand Ich hier auch echt unsympathisch mit schlechtem Beziehungsaufbau. Alle Ideen von Until Dawn wurden einfach schamlos übertragen. Desweiteren gab es immense psychologische Lücken, also wie die Charaktere agieren und miteinander reden ist jetzt wirklich nicht menschlich.
Sehr schade, weil Grafik, Sound und technische Präsentation sind besser als alle anderen SMG Spiele bisher, aber die Charaktere und Story fand Ich echt dröge und Ideenlos. Außerhalb von 4players waren die Rezensionen auch durchwegs positiv und es wurde eher positiv mit Until Dawn und TDPA Ablegern verglichen, aber Ich kann eher dieser Rezension zustimmen.
Mmn hat sich ein sehr starken Eindruck verbreitet, dass Shareholder und Publisher zu sehr beim kreativen Prozess mit von der Partie waren.
Leider scheint es auch funktioniert zu haben. Ich hoffe der nächste Titel knallt besser. House of Ashes hat mir da um einiges mehr gefallen.
Herschfeldt schrieb am
Ist nur dein Problem, danke für die Meinung. Ich fand es sehr lustig. Und einige andere.
Der Larry schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?20.06.2022 21:27 Wollte mir ein Let´s play anschauen und hab das hier gefunden! Stellenweise echt lustig!
Überhaupt nicht lustig.
Herschfeldt schrieb am
Wollte mir ein Let´s play anschauen und hab das hier gefunden! Stellenweise echt lustig!
schrieb am