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schneller Wechsel aus Nah- und Fernkampf (Intermission) |
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ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter wenig selbst agieren |
dynamisches Zusammenspiel mit Begleiter Sonon (Intermission) |
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Fernkämpfer und Magier laufen auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus |
taktisch interessante Auto-Chess-Variante Fort Kondor (Intermission) |
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ärgerliches Trial & Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern |
eindrucksvolle Kulisse, die vor allem Höhe überzeugend einfängt |
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ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise |
wahlweise 60 Bilder pro Sekunde oder 4K-Auflösung |
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spaßfrei: viele starke Gegner sind darauf aus, ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten |
abwechslungsreiche, fordernde und oft sehr aufwändig inszenierte Einzel- bzw. Bosskämpfe |
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fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz |
optionaler klassischer Kampfmodus für leichten und normalen Schwierigkeitsgrad, bei dem die aktive Figur automatisch angreift |
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erzählerisch uninteressante Nebenaufgaben |
automatisches Speichern an Checkpunkten, jeder einzelne Kampf kann sofort wiederholt werden |
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wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte |
umfangreiches Einstellen und Verbessern der Ausrüstung |
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viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente |
starker Soundtrack mit hervorragend eingebundenen bekannten Themen sowie Jazz-, Metal- und anderen Stücken in Intermission |
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seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik |
Ausrüstungsteile mit eingesetzter Materia an Charakteren sichtbar |
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ausgesprochen unübersichtliche Karte |
fesselnde abschließende Kapitel mit vielen großen Momenten und erzählerischen Überraschungen |
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interessanter Übergang zur geplanten Fortsetzung |
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sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original |
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außerhalb von Kämpfen und Filmszenen jederzeit Speichermöglichkeit |
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gelegentliche Minispiele lockern das Geschehen auf |
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(eingeschränkter) Fotomodus für Erinnerungsbilder |
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ausgesprochen knappe Ladezeiten |
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